Pi2Jamma Tatserturbelegung

• Hallo Gemeinschaft,

Ich hab mir einen Pi2Jamma inkl. Raspy von Arcadeforge zugelegt, soweit so gut, zusammengebaut in meinem TAB Automaten mittel TAB -> Jamma Adapterkabel angeschlossen, eingeschalten funktioniert.

Num noch Roms unter Mame2000 auf den USB stick geladen, funktioniert, alles gut.

ABER, ich habe ein Problem mit der Tastenbelegung, bei Player 1 funktionieren im Spiel (egal welchem die Tasten (feuern/springen/ usw.) nicht....

z.B. beim Game 1943, funktioniert der Joystick normal die Feuertasten gehen aber nicht, wenn man mit dem 2ten Player spielt geht alles.

Im normalen Auswahlmenü funktionieren die Tasten aber... man kommt auch wieder aus dem Spiel (mittels Player1 und erste Feuertaste)

Die Tasten funktionieren mittels normaler Jamma Platine oder mit einer 19in1 Jamma Platine normal....

Ich habe auch schon versucht in der Configuration auf 3 Tastenbedienung umzustellen, leider ohne erfolg.

Habt Ihr zufällig einen Tipp für mich, Danke

LG
    Andi

:pukma:

• Hallo Andi,

könntest Du mir Deine Änderungen an der Datei evtl. einmal hie rposten? Ich habe das gleiche Problem steige aber bei regamebox bzw. der Datei noch nicht durch.

Ich habe den Eindruck, dass die Änderung in der Konfiguration auf 4 tasten anstatt 6 keine Änderung zur Folge hat, da ich in manchen Spielen entweder nicht schießen oder nicht springen kann.