Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem 3 Hellomat-Leergehäuse (ohne Monitore aber mit Panels) erstanden und möchte diese nun wieder zum Leben erwecken. Für's erste wollte ich es mir einfach machen und auf einen Raspberry und einen Zero-Delay-Encoder zurückgreifen. Jetzt stehe ich schon vor dem ersten Problem: Wie schließe ich meinen Encoder an das Controlpanel an?
Der Button hat vier Anschlüsse mit ingesamt sechs Adern. Das Kabel von der Encoderplatine hat 2 Adern (weiß und blau). Das kann ich aber trotzdem anschließen , oder? Wenn ja, an welche Kontakte? Und interessehalber, warum hat die Originalverkabelung soviele Kontakte und Kabel/Adern?
Ich habe auch schon im Hellomat-Thread gelesen, aber leider sind die ganzen Themen aus dem Beitrags-Index ja nicht mehr online...
Bezüglich des Joystick-Anschlusses habe ich hier im Forum schon ein paar Infos gefunden (inklusive der Kabelbelegung). Wie und wo greife ich die Joysticksignale mit meinen Encoderkabeln am besten ab? An den Pins an denen die Originalkabel angesteckt werden? Vorher an den Schaltern? Oder an den Originalkabeln (ich würde am liebsten die Originalverkabelung nicht beschädigen, nur abziehen)?
Im voraus schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
Thorsten