Dreamcast / Jamma Adpater Steuerrung

  • Hallo zusammen,


    habe heute an meinem anderen Automaten etwas gebastelt, da mein Outrun zur Zeit defekt ist. ich habe günstig einen Jamma Dreamcast Adapter geschossen. So nun habe ich einwandfreies Bild und Sound aber leider funktioniert die Steuerung nicht? Dazu habe ich noch ein paar Fragen:


    Kennt jemand diesen Adapter Bezeichnung: JHC-800-6 MOD DC21

    Hat jemand dafür eine Anleitung ?

    Habe einige Adapter gesehen, die recht einfach gebaut sind warum hat meiner soviele Chips drauf ?

    Wie läuft das mit den Speicherständen die auf den Original Controllern abgelegt werden ?

    Habe Daytona ausprobiert ging aber nicht, soll aber CAB fähig sein, oder dann nur Cab mit Lenkrad?


    So ich bedanke mich schon mal bei allen für die Hilfe.

    LG

    Markus


    P.S. bin echt noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

  • Ist auf dem Board noch ein weiterer Name, eine Seriennummer oder Ähnliches zu sehen? Ohne Handbuch / Dokumentation bleiben zu viele Spekulationen.



    Zu den vielen Bauteilen fällt mir spontan Folgendes ein:


    Zum einen scheint ein Audioverstärker verbaut zu sein. Das Poti rechts neben der Verbindung zum AV-OUT der Konsole wird für die Lautstärke zuständig sein. I.d.R. geben die älteren Konsolen ein unverstärktes Audiosignal aus, welches Hifi-Komponenten zur Verstärkung benötigt (ursprünglich der TV).


    Da das Board ja offensichtlich dem Zweck dient, eine Dreamcast IN einem Jamma-Automaten zu betreiben, sollten auch die Bedienelemte des Automaten unterstützt werden. Soll heißen: Eine Funktion "Automatenbutton / -joystick to Dreamcast" wird benötigt. Denn: Wer will denn ein Cab, aus dem die Kontroller an Kabeln heraushängen? Daher müsste eine Schaltung vorhanden sein, die das Signal der Jamma-Komponenten interpretiert und an die Controller-Schnittstelle der Konsole überträgt.