TV-Ideal Standard Glasfront (Plastikeinschub) Ausrichtung

  • Guten Tag,


    eich bin es mal wieder :P

    Eigentlich wollte ich mir ja ein Mame Kabinet bauen, durch Zufall bin ich jetzt "leider" über das Wochenende Besitzer eines TV- Ideal Standard Kabinet geworden.

    Ich möchte den Automat technisch original belassen (und daran etwas über die alte Technik lernen) und etwas restaurieren / aufarbeiten.



    Nun habe ich eine kleine Frage an die TV-Ideal Besitzer:


    Der "Ausschnitt" in der schwarten Bezel, gehört der standardmäßig nach unten oder oben? :/

    Ich weis, das ich das Glas drehen kann, aber ich würde das Plastikteil wieder ankleben, damit man es als Einschub verwenden kann, und möchte die natürlich originalgetreu tun.

    Den Kleberesten nach, war der Einschub oben, im Internet findet man jedoch Bilder mit der "Tasche" oben und unten. ?(


    Ich füg' mal ein paar Bilder an, was ich meine:




    Danke im Voraus :)

  • Eigentlich ist diese Aussparung unten, mit Informationen zum Spiel.

    Aber wenn Du das sowieso schwarz abklebst, ist es komplett egal.

    Die Scheibe ist quadratisch und läßt sich also in vier Positionen einlegen.

    Der Ausschnitt für das Bild ist wie die Röhre auch 4 : 3, und wenn Du ein vertikal ausgerichtetes Spiel hast, wird ja die Röhre gedreht.

    Dann paßt die Scheibe ja auch wieder in zwei Positionen, hier wäre dann das Fenster links oder rechts.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Eigentlich ist diese Aussparung unten, mit Informationen zum Spiel.

    Aber wenn Du das sowieso schwarz abklebst, ist es komplett egal.

    Die Scheibe ist quadratisch und läßt sich also in vier Positionen einlegen.

    Der Ausschnitt für das Bild ist wie die Röhre auch 4 : 3, und wenn Du ein vertikal ausgerichtetes Spiel hast, wird ja die Röhre gedreht.

    Dann paßt die Scheibe ja auch wieder in zwei Positionen, hier wäre dann das Fenster links oder rechts.

    Naja vielleicht habe ich das bissl doof erklärt, ich möchte das nicht abkleben, sonder das Plastikteil, das ja dann als "Einschubfach" fungiert wieder ankleben (so wie die Klebereste -> U-förmig) :)

  • Dann mach das einfach so.

    Daran ist nichts verkehrt.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!