mtc9110 zu viel rot

  • wie der titel schon sagt, zu viel rot und per potis nicht regelbar. alle potis am nb mittelstellung. am großen Widerstand hab ich bei R 72V bei G und B aber 100v stehen. alle 3 widerstände gemessen, ok.


    vom chassis kommen die V auch im bereich zwischen 15-16V raus. daher vermute ich den fehler am NB. die bf459 sind ok


    winni weißt du da weiter?


    danke tom

  • Moin.
    Hast Du die V-Endstufe getauscht oder nur gemessen? Messen bringt hier nix, wenns nicht ein Kurzschluß oder Unterbrechung ist.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hast mal geschaut ob ne leiterbahn vieleicht hin ist ?
    War bei mir das Problem.
    Habe einfach alle leiterbahnen durch geklingelt.
    2 hatten einen Mini riss.
    Habe ich mit bloßen Auge nicht gesehen.
    Und alle Lötstellen mal nachlöten.

  • Eigentlich nicht.
    Dann schwächelt oder fehlt eine Farbe.
    Und es paßt ja auch....wenn R eine deutlich kleinere Spannung hat, ist R heller.
    Vertausche doch mal die Leitungen der drei Farben in der Ansteuerung zum NB.
    Wandert der Fehjler, ists nicht auf dem NB.
    Vergleiche mal die Spannungen an den anderen Pins der Transistoren.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!