Hellomat tot.


  • Spannungsfestigkeit 25V reicht.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Möglicherweise ist das Gerät mit einer Umschaltplatine für Dual-PCB-Betrieb ausgerüstet.
    Aber dazu gehört dann eigentlich noch ein zweites 5V-Stecknetzteil.
    Ist die Spieleplatine definitiv ok?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Spieleplatine definitiv ok. Ich kriege nun ein Bild hin, siehe Anhang. Dies nachdem ich von meinem funzenden Hellomaten den Kabelbaum verwendet habe, der von der Schublade links zur Platine mit dem Relais drauf geht wo der Jamma-Adapter eingesteckt wird. Dann die 3 Kabelbäume für die 3 Netzteile vorne an der Schublade. Das Bild kriege ich aber nicht ruhig. Dazu ein Brummton aus dem Lautsprecher.

  • Diese Interfaceplatine geht auch gerne kaputt.
    An den Steckkontakten. Du hast ja drei Stecker dort.
    Der Erste Kleinste ist für die Spannungsversorgung und die GND-Leitungen, auch Video und Speaker GND.
    Dort nach verschmorten Kontakten und schlechten Verbindungen suchen.
    Die Zweite ist für Kredit, Videosignal und Speaker +.
    Die Dritte für die Steuerung.
    Schau mal nach den Videoleitungen und vor Allem nach den GND-Anschlüssen.
    Tausche mal das 12V-Netzteil, vielleicht ist es beschädigt und liefert eine verbrummte Spannung.
    Und erstmal sicherstellen, daß am Monitor-Signalanschluß auch wirklich GND vom JAMMA pin 14 bzw. 1,2 etc funktioniert.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Betrifft Relais: Ja, das kann zu schlechter Kontaktgabe oder Ausfall der 5V führen....Manipulationsschutz....überbrücken.
    Es sei denn, Du hast die Dual-PCB-Version

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!