Danke für den Tipp, suche mal nach einem Kurzschluss... den Schaltplan habe ich schon, und jetzt auch eine Liste der Wiederstände.. soll ein 0.5 Watt resistor sein laut Plan.
Mal schauen wo es solche gibt.
Danke für den Tipp, suche mal nach einem Kurzschluss... den Schaltplan habe ich schon, und jetzt auch eine Liste der Wiederstände.. soll ein 0.5 Watt resistor sein laut Plan.
Mal schauen wo es solche gibt.
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Hantarex Polo25 Chassis. es kommt nur ein graues Bild mit weissen Streifen. Nun habe ich mal einiges durchgemessen, die Kondensatoren ersetzt und einen sehr auffälligen R234 entdeckt (siehe Bild).
Laut dem Ring-Code ist das ein 10 Ohm flame proof resistor, aber wieviel Watt der hat ist mir unklar. ich habe welche aus dem fundus ausgegraben die 1Watt haben. kann ich so einen nehmen? und welche Bauteile sollte ich besser noch überprüfen?
Das ist hier in Wolfenbüttel Glaserei Linke.. Tönungsstärke weiß ich nicht, er hatte immer nur das eine da.. ist auf jeden Fall recht dunkel..
Ich nehme wenn möglich grau getöntes Glas, gibt es beim Glaser um die Ecke genau auf Maß geschnitten. Dann sieht man nicht gleich was sich dahinter verbirgt.. ich finde es nicht so schön wenn man gleich Monitor und Technik sieht !!
Was genau suchst du denn ? Bzw was ist bei dir defekt?
Sieht sehr gut aus... schön gemacht
@winni, der Rückschlagkondi müsste der c172 sein oder? Der sitzt neben dem BU, ist ein 3300pF 1600V.
Wo kann man die kaufen?
Der Atari Hocker hat Stil
Gehört der nicht zu dem Pong Table?
alle wollte ich nicht tauschen, nur die üblichen Verdächtigen... die liste war nur so falls die einer braucht..
Ich habe das Chassis gerade nicht zur Hand, wenn ich nachher zu Hause bin schaue ich mal was das für ein Rückschlagkondi ist...
Ja, aber warum so klein ? ist der für die Kids?
Ok, da schau ich mal..
Habe hier eine Liste der Elkos erstellt..
Hantarex Polo 25-28 Cap list.pdf
Der Rückschlagkondensator sieht so aus oder?
Hantarex Polo 25-28 Cap list.pdf
Danke Winni, den habe ich schon mal geordert...
Hast Du noch einen Tipp welche Elkos das genau sind?
Hi,
ich habe nun endlich mal meinen Alien 3 rausgekramt um ihn wieder funktionsfähig zu machen, leider kommen kleine Blitze oben aus dem Zeilentrafo (Eldor 1242.5001) das Chassis ist ein Polo28.
1. Wie kommt das? ist der einfach nur durchgebrannt oder so?
2. Weiß einer von euch wo ich günstigen Ersatz bekomme? (wenn es sowas überhaupt noch günstig gibt)
Ich finde den echt super, hast Du den komplett überarbeitet oder war der schon so gut?
Bei allen Tantal-Kondensatoren, die mir bisher untergekommen sind, ist rechts der Plus-Pol, wenn man von der beschrifteten Seite drauf guckt
und die Beine nach unten zeigen. Es mag aber Ausnahmen geben.
Ich helfe immer gerne, wohne aber im PLZ 383 Bereich (bei Braunschweig). Da wohnst Du leider zu weit weg...
Du kannst von der Kreditplatine auch einfach den Stecker abziehen, läuft auch ohne ! Dann siehst du ob die den Kurzschluss verursacht !
Ich habe auch schon eine gehabt die einen kurzen verursacht hatte... die kleinen gelben Tantale sind einer nach dem anderen abgeraucht...
winni: ich finde in der Cap Liste gar keinen C34? Ist ein MTC900.. der C34 finde ich nur beim MTC9000 ! oder sehe ich da was falsch?
Danke Winni, da werde ich drauf achten...