Hellomat VCC91 RGB Platine Generalüberholt?

  • Moin,


    da ich es langsam doch ein bisschen leid bin immer mal wieder an der Platine wackeln zu müssen wollte mal meine Fühler ausstrecken, ob jemand vielleicht noch eine frisch überholte RGB Platine für mich im Schrank hat. @winni vielleicht? Könnte meine alte ja nach dem Tausch ebenfalls zur Überholung schicken. Habe immer gerne Ersatz im Schrank ;) Hat jemand Lust mir eine zu verkaufen oder vielleicht einen Tipp wie ich sonst der Lage Herr werden kann? Bin leider kein Techniker und würde mich nur ungern in das Feld wagen irgendwelche Elkos selber auszutauschen oder Kontakte nachzulöten. Da lasse ich lieber jemanden ran, der sich damit auskennt.


    Meine Platine funzt noch... hat aber einen Wackelkontakt bei den einzelnen Farbkanälen. Gaaaanz leicht drücken... mal nach links oder rechts bringts eigentlich immer. Das geht schon Jahre so. Wenns im Gehäuse warm ist, bleibt es auch so für den Rest des Abends. Jetzt gesellt sich allerdings noch sporadisch ein kurzes flackern ein. Da schiebt dann die Helligkeit kurz nach oben... und wieder runter. Denke das kommt auch von dieser Platine.


    Grüße,
    Dan

  • Da hilft nur nachlöten, und zwar gründlich.
    Dazu die Leiterbahnen auf Risse prüfen, vor Allem im Bereich um die Farbendstufen.
    Natürlich hätte ich sowas auch am Lager, für kleines Geld.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • OK.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!