161in1 MVS Sound Fix

• Vor kurzem habe ich mir ein 161in1 MVS Modul für mein Neo Geo Cab gekauft. Einige Spiele bei diesem Modul litten unter Problemen mit dem Ton. Besonders deutlich war es bei Metal Slug 1 or Blazing Star. Dort hatte die Musik immer wieder störende Aussetzer.
    Das Problem ist schon lange bekannt und weit verbreitet. Schnell habe ich dazu dieses Video gefunden:

Mit zwei 47pF Kerkos wird dort das Problem behoben:

Seit dem Upload des Videos hat sich das Innenleben des Moduls aber deutlich verändert. So wurde zB aus 3 PCBs nur noch 2. Dadurch hat sich natürlich auch das Layout verändert und die Stelle für die beiden Kerkos gibt es so nicht mehr. Das Problem liegt aber immernoch an zwei fehlenden Kondensatoren. Auf meinem PCB waren die Lötpunkte für "C5" und "C6" nicht besetzt. Dies ist die neue Position für die beiden 47pF Keramikkondensatoren.
    Da ich im Netz kein Bild des Fix vom aktuellen Layout finden konnte, hier eines von meinem gefixten Modul:

Seit ich die Kerkos verbaut habe sind mir keine Aussetzer der Musik mehr aufgefallen.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja denjenigen die auch das Modul mit dem neuen Layout haben.

Gruß
    Jonas