TV-Ideal Standard ausschlachten oder reparieren?

  • Gummihandschuhe sind dabei immer eine gute Idee.

    Und: Ein Netztransformator kann keine Energie speichern!!

    Fürn Zehner isses gebongt, mußt mir nur noch das Porto mitteilen....

    Am Besten schickma PN

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wieder ist ein halbes Jahr vergangen und der Automat wurde in der Zwischenzeit lackiert. Bei der Demontage des Joysticks habe ich nun folgendes Problem? Wie bekomme ich den "Stift" des Joysticks aus dem Control Panel? Muss ich den "Aktuator" abziehen? Den Ball kann ich nicht abschrauben, auf jeden Fall nicht von Hand. Was wäre hier der richtige Weg?

    Grüsse aus der Schweiz


    Edit:

    Winni, ich habe gerade gesehen, dass du unseren Chat von damals verlassen hast. Sorry dass dies alles so lange geht aber ich habe nach dem Ausbauen der ganzen Knöpfe und Joysticks alles zusammen für dich zum Versand, ist auch schon grösstenteils verpackt. Sobald ich wieder nach Ö darf schicke ich das Paket ab. Sorry nochmals. ich habe "kommt nicht so drauf an wie lange es dauert" wohl zu wörtlich genommen.

  • Moin.

    Ich bin bei meinem Nachrichtenaufkommen gezwungen, immer wieder zu löschen.

    Sonst ist das bei mir voll. Und da hat dann keiner was davon. Ist keine böse Absicht.

    Bei dem Stick bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die Kugel aufgeschraubt ist.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Achso, alles klar. Ich melde mich in dem Fall wieder bei dir wenn ich alles soweit versandbereit habe. Lustigerweise ist der zweite Stick ohne Probleme rausgeflutscht. Mit einem Hammer, genug Gewalt und vielen Flüchen konnten wir das Gummiteil runterhämmern. Ist jetzt zwar hin aber Hauptsache er ist raus.