Billig USB interface an Playstation 3 mit PS Button

  • Habe ein billiges USB Interface versucht mit der PS3 zu verbinden. Foto: 817P0OlM0vL._SL1500_.jpg
    Läuft alles tadellos. Nur eine Sache fehlt mir leider. Der PS Button. Ich hätte den Knopf gerne unter meinem Bedienpanel um von da aus die Playstation zu starten und herunter zu fahren. An dem interface sind zwar noch 2 Buttons frei und ein paar um Turbo einzustellen usw. aber scheinbar sind die nicht dafür gedacht. Ist das überhaupt möglich? Nächste Sache ist auch, dass die PS3 den Controller scheinbar nicht mit Strom versorgt im Ruhezustand. Von daher ist die Frage generell, ob es überhaupt machbar ist.


    Habe auch noch einen KeyStrike 2-Player hier rumliegen. Player 1 funktioniert, aber auch hier wieder der PS Button nicht (So nebenbei... Kann man über den Keystrike auch direkt 2 Controller an die PS3 anschließen?).

  • Ok. Dann hat sich das definitiv schonmal erledigt. Danke für die Info.


    Mit dem Keystrike wird es wohl auch nicht klappen, da es mit der Tastatur auch schon nicht klappt. Schade.

  • Vielen Dank. Das PS3/PS4 fighting board finde ich preislich noch total ok, aber weil ich so gern bastel und umbaue müsste ich mir erstmal Pins anlöten. Da ist das Universal Fighting Board schon praktischer. Du hast Recht. Billig ist anders X/

  • Mir ist wichtiger, dass es gut läuft, als ein paar € zu sparen. Man ärgert sich nur. Habe noch was gefunden und zwar einen PS3 - Jamma Converter. Was ist davon zu halten? Vorteil wäre, dass ich die Pandora's Box auch wieder nutzen könnte. Aber wie sieht das mit den insgesamt 11 Buttons pro Spieler an der PS3 aus und wie kann man die Buttons so umlegen, dass sie für PS3 und Pandora's Box passen ohne umzuverkabeln?
    Lustig finde ich auch die Coin Funktion mittels Timer, als private Sparkasse