Beiträge von mr_code_red
-
-
Suche ein SNES, mit dem ich sofort ohne wenn und aber meine NTSC Sicherheitskopien vom SD2SNES abspielen kann.
Gerne mit Kabeln und Controllern, Spiele benötige ich aber keine. -
Ich würde eventuell mit nem Kumpel vorbeischauen und ne PS2 und Dreamcast mit Shoot em Ups und Fighting Games an einem schicken Twin Arcade Stick und nem Beo MX7000 (größerer Röhren TV) mitbringen.
Ist das so richtig angemeldet oder muss ich dafür noch irgendwo einen Platz vorher reservieren? -
in der nähe vom Rheydt hbf.
Kommt mal rum, wird lustig. -
Hi zusammen,
Wir veranstalten in Mönchengladbach regelmäßige Shoot em Up und Retro Games Treffen. (1 -2 mal im Monat) in gemütlicher Runde.
Bei uns gehts in erster Linie um das Spielen und weniger ums technische und auch nicht ums Sammeln / Preise.
Gespielt wird an Retro Konsolen und Röhrenfernsehern , teilweise im Tate Modus, wenn das Spiel vertikal ausgerichtet gehört.
Das nächste Treffen ist am Mittwoch 19. Juni ab 17 Uhr bis 1 Uhr.
Wir sind noch nicht besonders viele aber versuchen noch mehr beigesterte Shoot em Up Spieler aus der Gegend zu finden.
Also wenns noch Leute aus der Nähe gibt, die Interesse an sowas haben schreibt mir eine PM, dann schicke ich euch die Adresse.
-
Für mich persönlich habe ich ein gutes Kompromis Emu Setup gefunden, was dir vielleicht auch eher zusagt:
Ein Net City oder New Net City Cab, die bekommt man oft noch in gutem Zustand für 700-1000 Euro.
Die haben ne 29 Zoll Röhre drin die 640x480 macht und diese Auflösung kriegt man unter Windows XP und WIndows 7 auch noch gut eingestellt, ohne rumhacken zu müssen.
Wenn man diese Auflösung fix einstellt, muss man sich nicht ständig mit unterschiedlichen Auflösungen und Hertz Zahlen und den damit verbundenem rumgefummel an der Geometrie rumärgern.
Das ist dann natürlich auch nicht "echt" aber sieht um Welten besser aus als auf einem Flachbildschirm - Ein Mittelweg eben.Ich finde man muss bei dem Hobby einfach immer gut überlegen, wie tief man sich auf der Arcade-Autismus-Skala bewegen will.
So ein Setup ist für mich persönlich die gesunde Mitte: Ich komm schnell und unkompliziert zum Spielen und finde das recht authentisch, bis auf die Lüftergeräusche des PCs, da wäre ein passiv gekühlter PC definitiv die bessere Wahl gewesen.
Klar könnte ich auch meinen Job hinschmeissen, meine Frau verjagen und mir 15 Automaten in die Bude stellen, dann wäre alles Arcade Perfect aber ob ich damit dann wirklich so viel mehr Spaß hätte bezweifel ich persönlich. -
Suche einmal alles was man braucht um bei einen bestehenden New Net City mit JVS Verkabelung CVS2 ans Laufen zu kriegen.
Am liebsten wäre mir natürlich einmal ein komplettes Paket inkl. Grafiken. -
Nein, er kriegt eine zweite Chance zu strahlen
-
Hallo zusammen,
Vielleicht hat ja einer hier eine verzauberte Japanische Xbox360 abzugeben, mit der man die vielen tollen japanischen Shoot em Ups spielen kann. Da wäre ich sehr dran interessiert!
-
Kann zu, er ist jetzt an einem besseren Ort.
-
Nein leider nicht sorry.
-
Hallo zusammen,
Bei der jahrelangen Lagerung im trocknene Keller oder beim Transport meines guten alten Sony PVM-2950QM ist was kaputt gegangen. Totale Bildstörung selbst, wenn man nichts angeschlossen hat und ins Menu will.
Nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige auch kurz rot und dann schaltet er sich ab.Ich habe da kein Händchen für und auch zur Zeit keine Lust mich da groß mit rumzuärgern aber hier findet sich ja vielleicht noch ein Liebhaber dafür.
Das BNC Kabel zu VGA gebe ich mit dazu.
Abzuholen in Mönchengladbach NRW sehr gut erreichbar im EG eines Geschäfts, Parkmöglichkeit unmittelbar davor und ich helfe sogar tragen.
Kein Versand und das Kabel gibts auch nicht ohne den Fernseher!
LG
-
Wäre glaube ich auch interessant, solang's 6 Buttons pro Spieler hat, einfach mal ein paar Bilder schicken, danke!
-
Hallo zusammen,
Für meinen Kumpel, der sich nicht mit der Materie auskennt und auch nicht auskennen möchte, suche ich ein Fix und fertig konfiguriertes Mame bzw. Multigame Cab.
Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt sein:
- Fertig konfiguriertes Setup mit Mame plus Frontend (natürlich ohne Roms, ist klar ne)
- 2 Spieler mit minimum 6 Buttons pro Spieler31khz, 15khz, CRT, TFT, Pandoras Box, China PCB 123, Windows, Linux, Hyperspin, Mala... ist eigentlich alles egal. Die Jungs wollen einfach ein paar Tasten drücken und legen auf solche Details eigentlich gar keinen besonders großen Wert.
Was wichtig ist, ist dass es ein robustes Plug and Play System ist.Einfach mal anbieten, wenn ihr was passendes habt, wovon ihr euch trennen würdet, das ganze darf auch ein bisschen was kosten.
Das Cab sollte sich am Besten in NRW befinden, die Abholung macht er dann selbst.
-
Jo wir sind auch wieder dabei. Hab ein bisschen Werbung gemacht, kommen sicher noch ein paar neue Gesichter mit diesmal.
-
Ja perfekt. Ne keine 80 werden eher so 5-6 sein.
-
Ich hab einige Leute, die gerne mitkommen würden, darunter auch Frau und Tochter.
Sollte kein Problem sein oder? -
Ich würds mir gern mal anschauen kommen, wenn ich Zeit dafür finde.
-
Falls du mal ggf. noch weitere Konsolen planst zu "vercabben" bietet sich das Brook Ultimate Fightboard oder wenns günstiger sein soll das Brook PS3 / PS4 Fightboard an.
Die beiden Sind dann allerdings nicht mehr billig. -
Ich befürchte das ist nicht möglich, denn es gibt von dem Zerodelay extra eine neue Version mit Home Support.