Emulatorstation im NES-Gewand

  • Verrückt, die Tastatur mit der Cartridge "verheiratet"! Großartig soetwas mal zu sehen. Verstehe nicht wie man die benutzt wenn die cartridge engestecht ist???? Bestimmt hab ich irgendwo nicgt richtig mitgelesen :/


    Tolles Projekt!!!

  • Cool gemacht ;) wenn auch teilweise sehr abenteuerlich verdrahtet. Ich bin ja kein Elektriker, aber ob das mit dem Netzteil so den Sicherheitsbestimmungen entspricht? :D


    Vielleicht wäre das noch was für dich ;)http://www.raphnet-tech.com/pr…ircuit/nes2usb_board1.jpg so in der Art.


    Zusätzlich kann man zum HDMI auch den Composite Out vom Pi nach aussen legen, oder direkt die Pin für ein richtiges RGB Signal abgreifen.


    Auf jeden Fall so schon besser als der Nintendo mini Nachbau :D

  • Bei der Tastatur handelt es sich ja um eine Bluetooth-Tastatur. Die Idee ist sie nur zum Laden, oder zum Transport/der Aufbewahrung in den Cartridgeslot zu stecken. Die NES-Controllerbuchsen sind bewusst als USB ausgeführt um eben auch anderes Zubehör anschließen zu können. RGB-Nachrüstung habe ich in letzter Zeit auch schon dran gedacht, werde es aber vermutlich lassen, da ich keine Lust habe das Gehäuse noch mal zu lackieren. Was die Verdrahtung angeht sehe ich keinen Handlungsbedarf. Der Stand oben war ja noch im Aufbau, als ich die letzen öfters mal noch abgelötet habe. In der Zwischenzeit ist überall Schrumpfschlauch drüber und außerdem kommt man damit ja nur in Kontakt wenn man den Deckel abnimmt. Da ich hier ja nicht in Großserie, sondern für mich baue, sehe ich das sehr entspannt.

  • Nicht böse auffassen. Kritik kann auch helfen neue Ideen zu finden oder einzelne Dinge zu optimieren.


    Alternativ kann man beim Pi auch die 3,5mm Klinkenbuchse als Composite Out nutzen (gibt seit diesem Jahr ein Update für 240p). Der originale hatte ja auch kein sauberes RGB Signal. Ausserdem bekommt man dann wieder Probleme mit dem Power und Reset-Schalter, weil die Pin's belegt sind.