Mala öffnet mir keine Roms

  • Hallo,


    habe seit längerer Zeit mir mal wieder ein PC mitsamt Mame, Mala und Emulatoren eingerichtet.


    Scheint auch soweit alles zu stimmen, zumindest teilweise.


    Also Roms wurden gefunden, sowohl bei Mame, als auch bei den zusätzlichen Emulatoren. Bekomme ich als Liste angezeigt. Nun kann ich zwar durch die List scrollen, aber mehr auch nicht. Sprich sobald ich ein Spiel auswähle, passiert nichts.


    Bei Mame wird es wohl am unpassenden Rom Set liegen, wobei ich die selbe Version Rom/Mame benutze. Die zusätzlichen Biosdatein kommen doch normal mit in den Rom Ordner oder?
    Was wäre noch eine Möglichkeit?


    Aber warum wollen die anderen Emulatoren nicht? Habe bei den Configs die entsprechenden Presets gesetzt, sind ja auswählbar, aber das ändert leider gar nichts...


    So langsam gehen mir echt die Ideen aus...!? ?(

    Gordon Ways Erstaunen darüber, plötzlich erschossen zu werden, war nichts im Vergleich zu dem Erstaunen darüber, was dann passierte

  • geht das nur bei Mala nicht? (zum Spielstart die 1 drücken)
    Hast du mal mame selbst gestartet und versucht die roms zu starten?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Also bei Mame habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.


    Aber bei Fusion ist es so. Einzeln über Fusion geladen, funktioniert es, aber im Zusammenspiel mit Mala nicht.

    Gordon Ways Erstaunen darüber, plötzlich erschossen zu werden, war nichts im Vergleich zu dem Erstaunen darüber, was dann passierte

  • Also Mame habe ich jetzt über Mala zum Laufen gebracht, passt.


    Nur bei anderen Emulatoren ist es noch so, dass die Roms zwar angezeigt werden, aber nichts passiert, sobald sie ausgewählt werden.

    Gordon Ways Erstaunen darüber, plötzlich erschossen zu werden, war nichts im Vergleich zu dem Erstaunen darüber, was dann passierte