Terminator Arcade Monitor

  • Hallo. Ich hab mir einen T2 Midway Automaten besorgt. Hab ihn komplett auseinander gebaut das ich ihn in den Keller bekomme. Das teil hat vorher top funktioniert. Super bild. Nun hab ich ihn wieder zusammengebaut und rechts unten hat das bild nun nen leichten grünstich und ist etwas verwaschen nur rechts unten in der ecke. Weiß jemand was das sein kann? Danke schonmal

  • vielleicht nur eine störung durch das magnetfeld.... wenn ich in meinem zimmer den automat von einem eck ins andere stell, muß ich ihn von hand entmagnetiesieren...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Ok. Was ist das für ein Teil was der da in der hand hat? Gibts auch nicht n knopf zum entmagnetisieren? Im moment steh auch ne Lautspecherbox neben dem gerät. Das ist ja auch nicht gut oder?

  • gott, lass hirn vom himmel fallen............



    "Was ist das für ein Teil was der da in der hand hat?"
    kleiner tip: "Using A Degaussing Coil "



    "Lautspecherbox neben dem gerät"
    ALTER, nicht dein ernst???? nimm sie doch einfach mal weg :cursing:

  • Die steht links aber beim einbauen hab ich den monitor kurz direkt neben dem lautsprecher gehabt. Also am besten weg vom lautsprecher stellen richtig? Gibts da nun einen entmagnetisierungsknopf? ? Ein Handy in der Hosentasche dürfte aber nichts ausmachen oder?

  • Jetzt geht der Sound plötzlich nicht mehr! Stecker passen alle. Im soundtest passiert nix. Kein pieps auch beim starten des automaten nix. Stecker hab ich schon abgesteckt und wieder drauf. Weiß jemand rat? Soundboard defekt?

  • Nein. Er lief ja nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe. Dann vorhin nichmal angemacht erst war der sound da dann nichts mehr. Kein mux. Hat vielleicht jemand noch n sozndboard rumliegen?

  • Darum bin ich ja hier. Dann helft mir. Das ist mein erster automat. Sorry aber er ging ja vorhin noch. Wenn mir das board jemand testen kann dann weiß ich wenigstens schonmal das es i.o ist. Die stecker passen ja alle.

  • Wenn Du deinen Monitor ausbaust und neben einen Magneten (Lautsprecher) legst, dann magnetisiert sich die Bildröhre.
    Je länger das Magnetfeld einwirkt, desto schlechter wird das Bild.


    Ich habe einen "Gyruss"-Automat mit Stereo-Lautsprechern oben im Marquee.
    Schiebe ich diesen zu nahe an das Cab rechts neben ihm, bekommt der Bildschirm dieses Cabs einen Farbstich.


    Viele Cabs (beim T2 weiss ich es nicht), entmagnetisieren den Bildschirm direkt nach dem Einschalten automatisch.
    Das merkt man daran, dass das Bild beim Einschalten kurz "rumwabbelt".


    Vielleicht hat dein Cab auch eine Entmagnetisierung (Degauss), den man per Hand auslösen kann oder muss.
    Einfach mal im Handbuch schauen.


    Handys machen keine Probleme mit Bildschirmen.
    Grundsätzlich ist es nach dem Transport oder Umstellen eines Cabs meistens nötig, den Bildschirm zu entmagnetisieren.
    Mach doch mal ein Foto und poste es hier.


    Wegen dem Sound würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen, ist wahrscheinlich nur ein Kabel oder loser Stecker.

  • Ok schon mal vielen Dank. Das Bild war jetzt wieder gut. Hab ihn umgestellt. Einen Knopf hat der Bildschirm nicht. Nur die drehknopfe hinten wo man das Bild einstellen kann. Wegen dem Sound, da hab ich ja schon all Stecker getestet. Alle mehrmals abgesteckt und wieder drauf. Ne Sicherung gibt's da nicht. Flachbandkabel auch mehrmals abgesteckt. Darum vermute ich das Board weil er wirklich gar keinen piep mehr von sich gibt.

  • Ich hab das handbuch. Glaub mir ich war eben nochmal im keller und hab nochmal alles gecheckt. Alles io. Wie gesagt er hatte ja vor ein paar stunden noch sound. Dann hab ich ihn nochmal angemacht, der soung ging. Spiel gestartet und sound weg. Darum wenn mir jemand die platine testen könnte wäre ich wenigstens da mal auf der sicheren seite.