Wert eines Irem Madonna?

  • Hi,


    ich war hier wirklich ewig nicht mehr, aber meine alten Anmeldedaten haben noch funktioniert. Ich hatte mich vor Jahren (2010) mal angemeldet und hier im Forum auch einen Arcadeautomaten gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere hieß einer der User Moshpit, der einen Haufen Candy Cabs aus Japan importierte und dann hier verkaufte. Na ja, ich habe ein Irem Madonna verkauft und es auch immer mal wieder gespielt. Seit einem Jahr steht das Ding allerdings etwas unbenutzt im Wohnzimmer herum und ich bin am überlegen, das Madonna an jemanden zu verkaufen, der damit mehr anfangen kann.


    Hat jemand eine ungefähre Idee, was dieses Gerät wert ist? Die Technik funktioniert einwandfrei, alle 2x6 Buttons und die beiden Joysticks habe ich neu gekauft und eingebaut, das originale Marquee und dieser Zusatz-Harness, damit Spiele mit 2x6 Buttons gespielt werden können sind dabei. Das Gerät hat ein paar oberflächliche Kratzer ist aber generell in super Zustand. Ich habe 3 PCBs: Tecmo World Cup '94, 3 Wonders (beide original) sowie eine Bootleg Capcom CPS2 18-in-1 PCB (keine Ahnung ob ich die überhaupt verkaufen darf). Bilder kann ich die Tage mal machen.


    Früher gab es hier doch auch ein Verkaufsforum, oder? Ansonsten müsste ich das Ding wohl auf ebay anbieten, wo die Gebühren natürlich ganz schön hoch sind.


    Vielen Dank für Einschätzungen und Antworten! Vielleicht ist ja sogar Moshpit noch hier im Forum aktiv und erinnert sich?

  • Ich habe mal Fotos von dem Automaten gemacht. Sie sind hier in meiner Dropbox. Das Spiel, das da läuft ist Giga-Wing von der 18-in-1 PCB. Man sieht auch den CPS2 Harness bei der Verkabelung.


    Der Zustand ist wirklich gut. 44671 Spiele (laut Zähler, ich glaube ich habe das Ding mit knapp über 42000 gekauft), die Joysticks und Knöpfe alle noch gut und nicht ausgeleiert, alle 4 Schlösser neu (leider mit 2 verschiedenen Schlüsseltypen). Der Automat läuft mit 100 Yen pro Spiel, das einzige was manchmal nicht klappt ist der Münzeinwurf: Da ist irgendwo etwas minimal falsch, sodass man manchmal die Tür des Münzzählers ein ganz klein wenig öffnen muss, damit die Münze durchfällt und registriert wird. Manchmal klappt es dann aber wieder für Monate.


    Ich mache mir die Tage mal Gedanken, ob ich es wirklich loswerden will - einerseits spiele ich kaum damit, andererseits mochte ich den Gedanken seit gestern nicht, dass der Automat bald nun wirklich weg sein könnte.


    Ach so, der Automat steht in Mainz. Falls jemand den mal ausprobieren möchte, einfach eine PM schreiben!