Euro League defekter LS274 getauscht wird furchtbar heiß. was tun?

  • hi


    hab bei einer euro league ein input problem, welches ich auf einen defekten ls274 zurückführen konnte, also schwupps getauscht, hat für ca. 10 sek. funktioniert (da ist ein testscreen dabei, gott sei dank), seit dem wird das teil so heiß dass der neu eingesetzte auch gleich abgeraucht ist. an was könnte das liegen? hat da wer nen hint für mich? nen 3. würde ich gerne die abfackelung ersparen und den grund für das verhalten erfahren????


    danke tom

  • Euro League gehören m.E. zu den miesesten Bootleg PCBs überhaupt, da auch nur irgendwas zu reparieren lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Ausserdem ist es Fußball.
    Hab meine letzten glaub so um die 5.-- vertickert.

  • und schwups hab ich gestern eine erhalten wo die steuerung geht leider hab ich sprites bei den spielern. d.h. ich könnte aus 2 pcbs eine machen wenn ich nur wüsste welche chips ich tauschen müsste. wo setz ich da an? hat da wer ne idee. mein plan wäre die paltine mit den sprites zu verwenden, da die grafik auf der einen mit den eingabefehlern ja tadellos funktioniert würde ich die grafikverantwortlichen ics von dort nehmen und sozusagen "umpflanzen" :-)


    lg tom



    das ist übrigens die platine
    [ATTACH=CONFIG]33947[/ATTACH]

  • Du magst Schmerzen, stimmts? :D
    Schau mal in den MAME Sourcecode von dem Spiel, vielleicht kriegst du darüber die gewünschte Info raus.

  • grrr endlich mal ein ansatz was die versch. chips tun :-) thx laschek. da gibts ja jede menge die für gfx zuständig sind. mal sehen ob ich mit meiner neu angeschafften logicprobe da was rausfinden kann.


    tauch da schon ganz schön ein in die materie, macht aber spass und man lernt was dabei.


    lg tom