Unterschiedliche Rom-Sets für Mame und MamePlus?

  • Hallo Gemeinde,


    ich fuchs mich gerade in Materie Romset-Pflege/Updaterei mit clrmamepro ein.
    Jetzt hatte ich es endlich geschaft mein Romset von v0151 auf v0157 hoch zu patchen - als Basis hatte ich dazu immer Profile aus den Command-Line Mame-Binaries erstellt.


    Nun habe ich eigentlich nur zum Spaß nochmal ein Profil auf Basis von Mameplus v0157 generiert und damit mein aktuelles Romset gescannt. Dabei hat er überraschenderweise unzählige Fehler gemeldet: Wrong names und wrong placed files!


    Kann es wirklich sein, dass sich die Romsets für Mame und MamePlus unterscheiden?


    gruß anderl

  • Warum?
    452 fehlende Sets von irgendwelchen Hacks und Konsolenzeugs bleiben doch Firlefanz.


    Die Lücke für Mame (~150) zu schließen mag ja Sinn machen. Ich würde den Aufwand aber nur betreiben, nachdem ich mir ein Bild gemacht habe was da wirklich fehlt.
    Wenn von 4000-8000 (?) 150 fehlen, das sind das am Ende irgendwelche "non-working" Roms, Fruitmachines oder Mahjong-Dinger...

  • Die 153 fehlenden "Sets" bei der mame.exe glaub ich ignorieren zu dürfen. Ich hatte mir gestern die Mühe gemacht, das zu analysieren: Das sind alles ausnahmslos Sets, die aus CHDs bestehen. Und da ich momentan gar keine CHDs besitze, ist das wohl normal.


    Mir gings es ausschließlich um die fehlenden ROMs bei mameplus. Aber nach meinem letzten Post habe ich erst Deinen ersten Beitrag wirklich verstanden. Dann muss ich mir wohl angewöhnen, für clrmamepro Profile immer nur mit mame.exe zu generieren, denn die Fehlermeldungen irritieren ungemein.