Sample Frage

• Hallo

Kurze Frage vielleicht kann mir jemand Helfen.

Ich suche schon seit längerem den Sound für das Spiel "ZERO HOUR von Universal 1980" und werde leider nicht fündig.
    Desweiteren suche ich für das Spiel "FRENZY von Stern Electronics" die Deutsche Sprachausgabe.

Gruß
    Thomas

• Garnicht. Das müssen die Mame Programmierer hinzufügen. Nicht alle Spiele werden 100%ig emuliert (da kommt beim Start des Spiels in Mame auch eine entsprechende Meldung wenn es nicht 100%ig emuliert wird), da kannst Du nur auf neuere Mame Versionen warten und hoffen das Verbesserungen für das Spiel dabei sind.

Der Sound von Frenzy sollte aber emuliert werden, nochmal: welche MAME Version nutzt Du?

Edit: Es geht schon um Mame, und nicht um die Platine, oder? Deine Beschreibung ist echt kryptisch.

• Was meinst du mit Add analog sound .... Wie wo und was muss ich machen um die Rakete mit Geräusche zu füllen.

Schönes Wochenende

Gruss
    Thomas

Du liest meine Antworten nicht, oder?
    Mac:Mame schrub "To do: Add analog sound" Das ist ein "to do" von/für den Programmierer das er noch den Sound Teil programmieren muss. To do = englisch für vornehmen, muss noch gemacht werden.

Diese Info stammt aus dem Mame Sourcecode vom Zero Hour Mame Treiber:
    http://git.redump.net/mame/tree/src/mame/drivers/redclash.c

/***************************************************************************

Zero Hour / Red Clash

runs on hardware similar to Lady Bug

driver by inkling

Notes:
    - In the Tehkan set (redclsha) the ship doesn't move during attract mode. Earlier version?
    Gameplay is different too.

TODO:
    - Colors might be right, need screen shots to verify

- Some graphical problems in both games, but without screenshots its hard to
    know what we're aiming for

- Sound (analog, schematics available for Zero Hour)

***************************************************************************/

Also nochmal: Wenn Du nicht den Treiber für den analogen Sound von Zero Hour selbst programmieren willst kannst Du da nichts machen außer zu warten bis das einer der Mame Programmierer macht.