Groovymame und CRT Emudriver

  • Hallo habe mal wieder ein wenig zeit und will mein vertikalen Automaten fertig stellen.
    habe Groovymame mit CRT Emudriver drauf.
    1. habe aber folgendes hauptproblem jedes spiel läuft ja in einer anderen auflösung das ergebnis ist wenn ich zb. von Twin Cobra auf Flying Shark wechsel stimmen meine ganzen monitor einstellungen nicht mehr.
    Das ganze Bild ist verschoben und verzehrt man kann ja nicht bei jedem Spiel immer wieder hinter das Gehäuse klettern und denn Monitor einstellen das ist ja kontraproduktiv.
    2. manche spiele laufen zu schnell z.b. 1942 locker doppelt so schnell wie Orginal, Raiden ca. 25% schneller.
    gibt es dafür irgend ein Tip denn ich anwenden muss.


    Gruss Olaf

  • zu 1 : da die spiele alle unterschiedliche auflösungen benutzen komtm man soweit die org settings benutzt werden um anpassung der bildschirmgrösse nicht herum , es sei denn man findet eine mittlere einstellung mit der alle prefärierten brauchbar aussehen oder man benutzt für problemspiele eine näherungsauflösung .


    zu 2 : kann ich nix sagen , benutze bislang normale nongui mame mit crt emu driver . das es bei gm per default zu speed , soundproblemen mit groovymame kam war mir auch schon aufgefallen .