Layout-Versuch

  • @tobu
    das gittermodell find ich nicht schlecht


    mac:mame ja so ungefähr aber auch nicht wirklich :D
    habe mir das irgendwie vrogestellt aber bekams nicht umgesetzt
    das ding beim verpixeln wie bei deinem bidl ist das man einfach nix erkennt bis zum urpsünglichen bild
    so sollte es ja nicht sein
    es sollte eher so wie im AZ logo sein (siehe oben *g*)
    das man sieht das die figuren aus vielen kleinen rechtecken bestehen

  • hübsch määd!!


    die glotze sieht mir nicht 4:3 aus, aber sonst klasse!
    wie machst du das mit den snaps wegen der rundungen der glotze? alle snaps stapelverarbeitet damit sie da reinpassen nehme ich an...? oder ist das nur so als vorschau und die tatsächlichen snaps sind dann eben kleiner?

  • Yo, die Glotze is nich wirklich 4:3, hab den TV einfach an den Pitfall screener angepasst. War nur zum Testen wies so rüberkommt. Sind 2 Ebenen übereinander. Die Atari Screener müssten dann auch alle noch *ööhm* angefertigt werden *lol*


    Das Modul is das reale PacMan, hab das Label erstmal drinn gelassen.


    Die richtigen Snap's werden dann per Stapelverarbeitung aufs richtige Maß gebracht. Bei den Modulen klappt das ja mit dem drüberlegen. Nur wie das dann bei dem Fernseher ausschaut weis ich noch nicht so genau. Es sei denn das neue mala unterstützt sowas.


    Wenns garnicht anders geht kommt die rundung ausm TV eben weg.

  • mit der version 1.0 könnte man die glotze als custom image über den snap legen und so die rundung behalten, wenn die glotze in der mitte transparent ist. die snaps könnten dann rechteckig bleiben.


    oder den hintergrund in der mitte der glotze transparent machen und die snaps dann hinter den hintergrund legen.

  • gut dann will ich auch mal meine layouts nachschieben :D


    habe ja jetz schon ein paar angefertigt...
    werde noch jetzt GB und GB Color schnell machen und wenn bis dahin die freundin noch nicht da ist und zuwendung will :D
    dann werd ich das noch heute abend posten
    bis dann

  • so das hat natürlich gestern abend nicht mehr geklappt :D


    dafür kommts jetzt
    habe das bild nackt und wenn es in mala verwendet wird mal in ein bild getan damit ich nicht so viel posten muss...


    verticale layouts hab ich nicht gemacht da ich die nicht brauche
    und für den kleinen starting schirm hab ich immer nen ausschnitt aus dem hintergrund mit dem schriftzug genommen


    passende sounds suche ich noch


    so es geht los :D


    und ich finde im vergleich zum ersten versuch ist es ne extreme steigerung :D
    der erste war rückblickend gesehen echt müll


    edit:
    habe halt eine einheitliche struktur ws die anordnung geht durchgezogen und wo sich welche elemente befinden (so weit das immer ging)
    somit muss man sich nicht immer neu orientieren wenn das layout wechselt
    das zusehende control panel ist meinem nachempfunden bzw stellt es meine buttonanordnung da

  • hübsch geworden! farblich nicht mein geschmack, aber darüber soll man nicht diskutieren...


    mir fällt da eigentlich nur eines ziemlich unangenehm auf, und das ist dass meine control-pics nen schei$$ bekloppten weissen "schatten" werfen... aaaargh... ich muss das dringendst überarbeiten, mach ich heute abend... musst dann eben die control teile neu reinschmeissen...


    du hast ja die controls aus dem psd benutzt, oder? dann stell sicher dass der jeweilige "illum" layer auf "multiplizieren" steht, sonst weisser mist...


    ich überarbeite das so, dass man keine layer merh hat sondern jeweils getrennte transparente PNGs, ist einfacher zu benutzen dann...



    edit:


    oha du warst noch garnicht fertig...


    da fällt mir noch auf: warum sind die gameboys quer drin? hast doch genug platz... ich hatte den gameboy nur quer in meinem layout weil der andersrum zu klein geworden wäre...


    edit2:


    und mit den möglichkeiten von 1.0 kannst noch zwei feine details reinbringen... die characters unter der gamelist können dann die liste tatsächlich überdecken und du kannst die snapshots hinter die glotze packen, damit die snapshots zb automatisch an den ecken abgerundet werden, sowas...

  • ja das mit den buttons viel mir auch auf
    habs aber nicht wegbekommen



    und farblich beim hintergrund hab ich auch immer wieder überlegt
    woltle nicht alles mit der selben farbe machen


    habe versucht mich an farben der konsole zu orientieren


    beim NES ist z.b. der farbverlauf der OVP der konsole
    beim SNES sind das die "mario world farben"
    master system so wie die spieleverpackungen waren (hell und weiss)
    und beim game boy ergibt sich das S/W ja automatisch :D


    edit: mir gingen irgendwann farblich die ideen aus


    und wegen dem Game Boy haste recht kann ich auch wieder ändern
    hab ich nicht dran gedacht
    :D
    hab den quer gelegt wie die gamepads