Bestimmt gibt es hier schon einige Leute, die ihren Mega Drive 2 oder Saturn auf Jamma Umgebaut haben. Würde mich über ein paar Infos, Bilder und Ideen freuen. Überlege mir gerade noch ne Cab für Retro-Games aufzubauen....
Gruß Nick
Bestimmt gibt es hier schon einige Leute, die ihren Mega Drive 2 oder Saturn auf Jamma Umgebaut haben. Würde mich über ein paar Infos, Bilder und Ideen freuen. Überlege mir gerade noch ne Cab für Retro-Games aufzubauen....
Gruß Nick
Hy, Mega Drive und Saturn sind ja nativ mit RGB und Standard Pads (es gibt eine Leitung auf die alle anderen per Tastendruck verbunden werden.) Somit ist Bild und Controls entsprechend mit dem Jamma-Pinout zu verdrahten. Strom bekommen die Geräte über die eigenen Netzteile. Also zwar ein paar Leitungen zu löten, aber kein großes Problem. Was du halt nicht hast ist, wie bei den PS1 und Xbox to Jamma Dingern, ist ein Timer, oder Credit Kontrolle.
Hier zum Beispiel: http://www.jammaplus.co.uk/forum/forum_posts.asp?TID=32661
Ich würde es aber nicht fest einlöten. (Armes MD) Sondern mit Steckern. Dann bleibt die Konsole unverbastelt.
Wichtig, wenn du nen echten Arcademonitor hast, brauchst du entweder NTSC Geräte oder eben 60 Hz Mods. Mit 50 Hz wird's da a weng´ eng...
Das muss ich mal im Hinterkopf behalten. Jetzt habe ich für mein Retro Cab erst mal ne Neo Geo MVS Board gekauft und spiele damit ne paar Klassiker. Läuft ja durch Jamma alles problemlos und ist ne gute Alternative. Für den Mega Drive gab es aber mehr Games und die sind auch wesentlich günstiger. Hat jemand mal ne Anleitung oder Pinbelegung wo genau ich am Mega Drive ran muss? Gibt zwar auf Youtube ne paar Flimchen, aber wirklich sehen welche Pins da belegt werden ist schwer zu erkennen.
Danke und Gruß Norman
P.S: Tolkin du hast Post
Wenn du Mega Drive machst kannst du Mastersystem mit nutzen.
MD2 hat nen anderen Stecker als MD1 dieser ist Pinkompatibel mit dem 1er Master System.
http://members.optusnet.com.au…m/gamescart/gamescart.htm
Naja der MD2 liegt hier so rum und ich könnte dann meine Games am OK Baby zocken. Aber wenn es ein US/JP Gerät sein muss, funktionieren die Spiele ohne Umbau ja eh nicht mehr....