Hellomat Control Panel 2 Player mit jeweils 4 oder 6 Tasten, günstige Jamma Platine..

  • Hallo,


    ich bin der Rainer und ein Kind der 70er und 80er, komme aus Viersen (Niederrhein) und habe kürzlich für 60 Euro einen Hellomat erstanden (hoffe das war günstig).
    Lese schon seit einigen Tagen kräftig mit und glaube hier sitzen die richtigen Leute.


    Der Automat ist soweit in Ordnung, auf dem Automaten läuft die Platine Eldorado und er hat nur ein Panel mit Tastern.


    Möchte den gerne noch auf Jamma umbauen und suche deshalb nach einem Control-Panel für 2 Spieler mit jeweils 4 oder 6 Tasten und einen Jammastecker.
    Dazu würde ich gerne eine günstige Testplatine im Jammastandard haben (möglichst günstig, Tetris oder so...).


    Zukünftig sollen dann Platinen dazu kommen und evtl. auch zuerst nur eine 60in1.


    Hoffe das mit der Monitordrehung bekomme ich hin, für Tips wäre ich dankbar.


    Der Automat soll dann später auch optisch verfeinert werden (Artwork für Marquee, Bezel, Controlpanel und evtl. auch die Seitenteile).


    Bin für Tips und Angebote dankbar.


    MfG


    Rainer[ATTACH=CONFIG]28660[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28661[/ATTACH]

  • hallo rainer


    ist das der aus bottrop ? wollte den auch erst abholen , wegen hellomatenschwemme und zuvielen projekten habe ich aber davon abstand genommen .


    - 4-6 buttons panels am hello sind fast die quadratur des kreises . technisch nur bedingt umzusetzen , mit hinblick auf die verkabelung als auch die grösse des gerätes , was eher der bespassung mit klassikern nahekommt auch recht sinnfrei . ab werk gibt es soweit ich mich erinnere nur ein panel mit unvorteilhafter 2x3 anordnung und das ist sehr selten . mein rat nen standard 3 button panel besorgen oder selber was aus nem gammeligen pokerpanel zaubern . nen jamma adapter brauchste dann auch noch .


    achja .. für nen gescheites gerät sind auch 150-200 euro kein geld . würde dafür schon nix mehr abgeben . für 60 euro mache ich nichtmal mehr die türe auf .

  • Hallo!


    60,- ist tatsächlich echt günstig, denek ich. Ich glaube die 2 Player Panels sind schonmal seltener als die 1 Player Panels, die Poker Panels gibts an jeder Ecke. Ich habe mir so ein Panel wie du nun hast extra als Austausch-Panel besorgt und werde mir nun Joystick und Taster kaufen um anschließend mit einer Metall-Lochsäge die Buttons/Joystick wie gewünscht im Panel zu versenken. Dazu lediglich Plexiglas/Blech/Metall etc. über die Poker-Buttons-Löcher mit einer schönen Layoutfolie fixieren und ab gehts mit der Bohrmaschine. Vorab evtl ein Layoutmuster aus dem Internet besorgen....

  • Hallo,


    danke schon mal für die Antworten.
    Ja, ist der aus Bottrop.


    Ich dachte mir, ein Control-Panel selber zu bauen ist mir erstmal zu aufwändig, deshalb auch die Frage nach einem Austauschpanel.
    Würde auch eins mit 2 Joysticks und 2*3 Tastern und Spieler 1 und 2 nehmen.
    Hat jemand denn ne günstige Platine???, soll erstmal nur zum testen sein.


    Will erstmal das Ding zum Funktionieren mit Jamma bringen und danach optisch schick machen und dann Klassiker Platinen besorgen.