Metz Chassis mit VGA

  • Hallo Leute, weiss jemand ob ein Metz 72TA97 Kreta-SF 100 MT Stereo VGA-tauglich ist? Chassis könnte 693g1 sein hab ich nun gelesen.
    Dachte eigentlich die Kretas hätten allesamt das 605er ?(


    Hätte auch nen Nordcap C 70TL73 an der Hand , aber in Nuss.
    Heisst das, dass das Chassis kein VGA kann?


    Laut http://wiki.arcadezentrum.com/…tv:metz_displays_2005.pdf sind in den verschiedenen Farben verschiedene Chassis verbaut.


    Wo ist der Unterschied zw. 600m2plus und dem 605er?
    Ist das 605er NUR im Titan? Wieso macht man sowas?
    Die machen mich fertig das draussen :P


    Cheers
    Ace

  • kreta , linea , usw sind namen nichtsagend wie vw golf .. du must den aufkleber ablesen , bzw der verkäufer ! oder fotografieren .. was schätzungsweise 90 % aller mitbürger überfordert. die 69x kannste für deine zwecke vergessen , unter 600 , 601 geht gar nix . erkennbar sind die neueren an den weissen remotes . tu dir nen gefallen und besorg gleich eines mit der letzten chassigeneration . in28 zoll gehen auch magnum und andere mit tm im namen . ta ist uralt .


    th hat chassis 600 oder so . kann vga , evtl nach firmwareupdate . mitunter gibts aber probleme .. hatte 2 geräte mit 600 und 603 chassis die bei bewegtbildern artefakte wie scanlines hinterhergezogen haben . konnte mir bisher niemand erzählen woher das kommt . bei allen 605 er war das nicht der fall.


    alternative grundig reference 410 mit vga 2 oder xentia mf490 mit vga 3 . da ist aber bei vga ende der fahnenstange.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…18341-175-1198?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…44580-175-1868?ref=search

  • Danke für die Infos.
    Ich denke nun ist der Groschen gefallen. Es wird definitiv ein 605er, besser was die Möglichkeiten angeht geht wohl nicht.
    Hier in Nordfriesland sicher nicht leicht zu finden aber lieber warten als Schrott kaufen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…3337-175-17392?ref=search


    Wenn ich den richtig identifiziert habe ist das ein Linea 70TM67. Habe mal Infos bezüglich des Aufklebers angefordert.
    Ist ja gar nicht so einfach, die passende Röhre zu finden. Gut, dass es hilfsbereite Kenner gibt.

  • ich sag dir nur eines .. beim durchlesen der tv vk anzeigen kommste oft aus dem lachen nimmer raus . da stehen so infos wie : der fehrnsehr ist gross ( was ist schon gross? die frage stellt sich jeder kerl morgens unter der dusche .. ) oder es ist " schwarz ! " sieht jeder blinde auf dem foto . hab dietage wieder ne olle gehabt ( ich liebe frauenannoncen ! ) : frage : bitte lesen sie mal hinten das tv modell ab , danke . antwort : warum wollen sie das wissen ? ( weil ich aus der scheiss beschreibung nichtmal die diagonale ablesen kann .. oder biete tv von philips ! vorne am tv steht thomson und obendrauf liegt ne fernbedienung oder anleitung von grundig ) . der schwachsinn greift immer mehr um sich .


    oder der dulli den ich nach nem gerät fragte .. oben klebten 2 aufkleber auf derröhre , so mediamarkt scheisse .. antwort : ich hab die aufkleber schonmal abgemacht .. mit nem schraubenzieher ! röhre total verballert , wie mit bohrmaschine und drahtbürste . ich so : danke , leider ist was dazwischengekommen ..


    oder der rentner mit 17 bilder gerät von vorne .. ich : bitte mal hinten die scheisse ablesen oder knipsen . dann ebay auktion vom vk entfernt ? ich : wutda ? er : gerät ist vom tisch gefallen und zerdeppert. man sollte solche mails und bilder mal sammeln.

  • Davon bin ich überzeugt. Hatte vorhin schon so ein Gespräch.
    Manchmal glaub ich, ich sprech spanisch. Dann so präzise Aussagen wie: 70irgendwas mit Buchstaben...
    Was glauben die denn was ich mit der Nummer will? Frag ich bestimmt aus scheiss und die Nummern sind irgendne zufällige
    Verarsche vom Hersteller die man nur braucht damits wichtig klingt. Warum sollte man sich das auch 10 Sekunden lang merken? ;))))
    Life's a bitch an then you die ;)

  • Hallo Leute,
    habe jetzt nen Metz 63th63 (Kreta, aber egal) mit CH600G hier stehen, der nach einem Softwareupgrade nicht mehr anspringt.
    Weiss jemand wo ich ne Software für den Ofen herbekomme? Er springt nun nicht mehr an, Programmlisten etc. lassen sich aber noch transferieren.
    Das Teil sieht aus wie neu, aber wenn er nicht läuft nutzt er mir nichts. Gibts irgendwo noch Software dafür?
    Ich finde im gesamten Internet leider nichts.
    Werd wohl Sonntag abend die Bildröhre belüften und das Teil an die Strasse stellen. Wieder 4h umsonst im Auto gehockt...

  • metz händler des vertrauens oder die brüder aus den tv foren . die ham alles. repdata.de usw. frag mal winni , der ist da sicher überall registriert und kennt die muffelköppe besser . hatte immer nur gastaccounts , aber mit aussenstehenden reden die nicht so gerne .

  • RS232, update macht er auch erfolgreich.
    Springt seitdem aber eben leider nicht mehr an.


    Winni weiss nix, der ist auf Arcadechassis spezialisiert - weise entscheidung von ihm wie ich denke ;)
    Hab Metz schon angeschrieben, aber Ihr wisst ja wie die sind.
    Bei Gambrione antwortet mir auch keiner, vielleicht weiss auch keiner was und die Teile sind einfach zu alt.
    Merkwürdig nur, dass es NICHTS im Netz gibt. Ich habe mein halbes Leben lang Dinge aus dem Netz besachafft und nun finde ich so ne poplige Software nicht?
    Jungs, Zeit für n Bier oder besser gleich 3 :D