ARM-Board mit Funktionen wie UzeBox JAMMA ?!

  • Huhu,
    In der Facebook-Gruppe hat jemand etwas zur UzeBox Jamma gepostet und ich fand das sehr interessant.
    Die Möglichkeiten der Hardware sind mir aber doch zu begrenzt. (Ich bin jung, quasi ein 16Bit Kind)


    Es gibt doch die schicken ARM-Boards für relativ wenig Geld und mit viel Rechenleistung.
    Schön fände ich eine Art UzeBox Jamma auf ARM-Basis mit einem Linux Betriebssystem.
    Man wäre nicht mehr beschränkt auf das Programmieren mit C sondern könnte andere Sprachen und vorhandene Frameworks / Engines nutzen.


    Auf die schnelle fiel mir dann das Raspberry Pi ein, nach kurzem googlen scheint es aber keinen Weg zu geben, RGB-Signale (nur Composite) aus dem Raspi zu bekommen.
    Dann bin ich auf das Beaglebone gestoßen. Auch ARM, auch Linux, auch Leistungsstärker als uzebox, und HIER hat jemand VGA OUT gebaut.
    Leider ist das BeagleBone teurer. Für das Geld würde ich dann lieber zu PC-Hardware greifen. Die neueren Versionen nutzen wohl auch HDMI. :(
    Scheiß digital.
    Wenn man das mit dem VideoSignal gelöst hätte wäre der Rest doch ein Stück Kuchen.


    Kennt ihr noch mehr alternativen? Kann man dem Raspberry Pi vllt doch RGB entlocken? Irgendwie muss das Composite Signal ja zustande kommen.


    Vielleicht ist hier ja sogar jemand in der Lage so etwas auf ARM-Basis zu entwickeln. Dann gibts ein Arcade-Crowdfunding und es regnet kleine,
    quelloffene Jamma-Platinen für die jeder Code schreiben kann.

  • Deswegen wäre es doch schön eine Platform zu haben, auf der man einfach Spiele schreiben könnte.
    Auf dem Raspi läuft ja zum Beispiel auch MonoGame. Dafür gibts viele Tutorials und der Einstieg wäre nicht so schwer.