Mein wiedergefundener Arcadeautomat

  • Hallo Zusammen,
    als Neuling im Forum möchte ich (naturgemäß) gleich mit einer Frage ins Haus fallen:


    ich war am Wochenende in der Heimat und dort fand sich mein alter Arcadeautomat wieder. Das "gute" Stück scheint mit den Jahren nicht besser geworden zu sein.


    Was mich immer schon Umtrieb ist die Frage: Welcher Anschluss wird in dem Gehäuse eigentlich verwendet? (Bild 2) Die drei Steckverbinder sind im einzelnen für den Münzeinwurf, die Bedienelemente und den Anschluss des Monitors zuständig aber stellen sie irgendeine Norm dar? Meine einstigen Aufzeichnungen sind verschwunden und die vorhandenen Spieleplatinen noch nicht einmal mehr beschriftet... Wie könnte ich dahinterkommen, welche Spiele auf den Platinen verbaut sind? Meine Erinnerung reichen nur für einige PCB aber nicht mehr für alle.


    Leider funktionierte er nicht mehr und ich war in der Kürze der Zeit mangels Werkzeug nicht in der Lage nach Fehlern zu suchen. Macht aber noch nicht einmal mehr Geräusche im Netzteil...


    Danke schon Mal für Tipps und Frohe Ostern allerseits!

  • Wie könnte ich dahinterkommen, welche Spiele auf den Platinen verbaut sind? Meine Erinnerung reichen nur für einige PCB aber nicht mehr für alle.


    Mach Fotos von den Platinen und lade sie hier hoch. Es gibt hier n paar Leute, die erkennen die Dinger. :)

  • Ich würde an deiner stelle erstmal alle Sicherungen Checken. Die feinsicherungen befinden sich entweder nackt auf der Netzteilplatine, versteckt hinter einem Plastikschutz oder in einer Plastikhalterung die rund ist und reingeschoben wird wie bei Zurück In die Zukunft das Plutonium. Auf diesem Plutoniumdingern sind Schlitze vorhanden die für Schlitzschraubendreher gedacht sind und Pfeile die die Richtung anzeigen. Das alles findest du vom Stromkabel aufwärts.^^

  • @Laschek::D:D:D


    Notlob: Hellomatentechnik und dementsprechende Anschlüsse

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Danke Leute, habt mir eine 20 Jahre alte Frage beantwortet. Das Stück steht nicht bei mir zu Hause, daher wird es eine Weile dauern, bis ich zum überprüfen komme. Die Platinen werde ich dann bei Zeiten mal einstellen, vllt. weiß ja jemand was.


    @Behle: Die Vanguard Platine ist das einzige Spiel, das ich nie zum Laufen bekommen habe... Dafür gabs u.a. Bank Panic, Mr. Do und Elevator Action satt (Time Pilot nicht zu vergessen...)


    @Laschek Ich seh schon, hier bin ich richtig :)