Wie muss das PAL SNES RGB Kabel aussehen, damit Schwarzwert/Helligkeit auch am Arcade Monitor stimmen?
Habe alle bekannten RGB Kabel Versionen getestet: mit/ohne Kondensatoren, 47ohm, 75ohm, 220ohm in Serie oder auf Masse gelegt.
Das funktionieren zwar alles ganz gut am TV, aber nicht richtig mit einem Arcade Monitor. Obwohl der ja auch 1V und 5V Inputs verarbeiten kann.
Wenn ich z.B. jeweils 47ohm in die RGB Leitungen hänge, sollte bei 2V vom SNES ...irgendwas um die 0,7-1V am SCART Stecker ankommen. So sollte das eigentlich genau für TV und CAB Monitor passen.
Wenn ich dann aber den Automat einschalte und nachmesse, kommen über die RGB Leitungen immer noch 1,8V am Monitor an. Das Bild ist daher immer zu hell...egal wie und welcher Widerstandswert verbaut wird.
Die RGB Spannung läßt sich so nicht einfach runterregeln. Das Bild soll sich ja auch nicht verschlechtern.
Warum ist das so und wie muss die Schaltung sein, um auch am Arcade Monitor zu funktionieren?
http://members.optushome.com.a…m/gamescart/gamescart.htm
http://members.optushome.com.a…tim/gamescart/snespal.png
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/pal-snes-rgb.htmhttp://members.optushome.com.a…tim/gamescart/o_snesp.png
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/pal-snes-rgb.htm
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/pal-snes-rgb.htm
Proprietary A/V connector. Pinouts: 1 red video, 2 green video, 3 +12V DC, 4 blue video, 5 ground, 6 ground, 7 luminance, 8 chrominance, 9 composite video, 10 +5V DC, 11 audio left, 12 audio right.