Anfängerfage: Neo Geo für für Nova Big Screen?

  • Hallo Leute,


    sorry vorab für die vermeintlich leichte Frage, aber konnte die Antwort nur bedingt rausfinden.
    Ich habe eine Nova Big Screen mit Jamma Anschluss. Nun will ich Metal Slug und andere Neo Geo Spiele spielen.
    Was brauche ich genau dazu?


    1 x Neo Geo MVS Board (2 FAch für Stecken von 2 Modulen?)
    1 x Neo Geo Modul (evtl. ein SNK multi modul mit 100+ Spielen in 1)?


    Stimmt das so? HAbe ich evtl was vergessen? Sollte ich auf etwas achten? Habe was mit Memory Slot auf dem Board gelesen..


    Vielen Dank vorab für die Hilfe...wie gesagt bin noch Anfänger.


    grüße

  • Ja, das stimmt so. Du brauchst das Mainboard und das Modul. Normal ist pro Modul nur ein Spiel drauf. Die Multimodule wurden schon hier irgendwo besprochen, die haben manchmal so ihre Eigenarten. Bei den Multimodulen werden auch immer die 1-Slot Mainboards empfohlen. Mehr braucht man dann eh nicht ... Memoryslot wird von den Multis eh nicht unterstützt (meine ich zumindest ... Müsste einer bestätigen, der eins hat), ansonsten wird auf der Karte Highscore oder bei den Jump Runs der Fortschritt gespeichert. Braucht kein Mensch ... Memorycard Slots sind werksmäßig auf den 2-Slots drauf, sonst fast nur als Pfostenstecker zum nachrüsten. Die Erweiterung ist allerdings extrem teuer und selten.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • Als ergänzung zu Bastardo's anmerkung: Wenn du nen Stereo 1-Slot erwischst den Schalter auf der PCB vorher auf Mono stellen damit die Endstufe nicht gegrillt wird. ;)

  • Er meinte wohl eher die Endstufe auf der PCB, die einzeln nachzukaufen ist möglich aber dann solltest du dich mit dem Lötkolben und Schaltplänen schon ein bischen auskennen. In den Automaten sind in 99,9% der Fälle nur Lautsprecher, keine Audio-Verstärker. ;)