Des Lascheks Konsolen und Rechnerkrempel (extreme rumposing 3000)

  • Mir sind die Game&Watch in der Vitrine aufgefallen,.... ich hab die mal gesammelt, es gibt 59 verschiedene ... ich hatte 55 zusammen ...ist auch schon 12 Jahre her, dann hab ich ein Haus gekauft und vieles wieder verkauft allein Mario the juggler hat dann 500 Euro gebracht satte 1000% Gewinn...hatte ich zu eBay Anfangszeiten für 40 € erworben 1999... so ca. 25 G&W hab ich immer noch in meiner Sammlung..und auch meine ATARI 2600 originale holz Konsole nebst Spiele aus meiner Kindheit (unverkäuflich!!!)..... Gruß :)

  • Bei den G&W hatte ich Riesenglück.
    Hab mal einen ganzen Schwung für 10,-- DM/Stück auf dem Flohmarkt gefunden, die meisten waren offensichtlich noch neu. War wohl der Rest von 'nem Laden oder so.

  • Deine Sammlung langweilt mich. Hast du nicht was mit Diablo 3 oder so?

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich hatte die Wahl.
    666 auf dem Kennzeichen oder eine Nr. 8 Billardkugel tätowieren lassen.
    Ich entschied mich für das Klischee welches ich abschrauben kann um es an ein anderes Fahrzeug dran zu tun.
    So rein praktisch.
    So bin ich.
    Praktisch.

  • Ich pose mal ein wenig weiter rum, Personen aus dem Bircuit Coard kennen den Schmonz schon.


    Bücher :D



    Beim Indiehandnehmen fiel mir wieder ein dass ich das Buch von Hartmut Huff und das "Videospiele" Buch von den Blumenscheins wohl damals bei Erscheinen (mehr oder weniger) erwarb, die anderen dürften dann wohl F-Märkten entrissen worden sein.
    Flüchtiges Darinherumblättern lies mich vermuten dass die zwischen 1982 und 1984 erschienen Dinger, heute gelesen, teils ein wenig naiv und schmunzelerregend wirken. Teils aber auch sehr interessant, wie ein Artikel der sich mit Raubkopieren bzw. der damaligen Ansicht vom Copyright von Videospielen befasst.


    Und irgendwie komisch wenn ich in einem Vorwort die Tatsache brutal an den Kopf geknallt bekomme dass die Videospielindustrie zum damaligen Zeitpunkt grad mal 10 Jahre alt war.


    Und ich war mittendrin :o



    Aröhgargl, ich hab doch neulich tatsächlich verschollen geglaubten Papierkram wiedergefunden, Rechnungen u.a. von meinem zweiten C64 (der erste starb den Tod durch Blitzeinschlag), meiner 1541, meinem MPS801 Matrixdrucker, meinem A4000 ( :o )...



    Wo wart ihr am 25.04.1983? Ich war da im örtlichen TV Laden und hab mir Missile Command gekauft :D




    Dann noch zweimal Post vom Markt&Technik Verlag, ich hatte Riesenglück und zweimal bei Preisausschreiben gewonnen. Von der Happy Computer gab es im Lucasfilm "Wetttbewerb" (sic :D ) ein Koronis Rift auf Disk für C64 und von der 64er den SMON, eine Maschinensprachesoftware.



    Die Schreiben tragen die Unterschrift von Chefredakteuer Michael Scharfenberger bei der 64er, und bei der Happy Computer war es Redakteur Heinrich Lehnhardt.
    Ich besitze eine original Unterschrift von Heinrich "Heini" Lehnhardt!!!
    Sie ist 29 Billiarden EUR wert!
    Ich bin reich!
    REICH!




    Game & Watch Prospekt:




    Tric-o-Tronic :D
    Wie man sieht noch aus der Zeit als Bienengräber den Nintendo Vertrieb inne hatte, gedruckt auf ECHTEM Gold :D


    Den hab ich damals mal aus irgendeinem Geschäft mitgenommen, gut möglich dass es war als ich bei Karstadt mein erstes Game & Watch gekauft hab, welches ich natürlich immer noch mit allem Drum und Dran hab:



    :P

  • Alles Matte Paintings.
    Ich b-Sitze nicht ein Stück.
    Nichts.
    Und mein richtiger Name lautet Theophrast Treppengeländer.