münzeinwurf beim astro city auslösen?

  • Ok. Kann man so vertreten, die Meinung. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass ein gewisses Grundwissen einfach da sein muss, wenn man sich einen Automaten zulegt. Punkt. Oder man hat halt jemanden, der einem da hilft. Ein Multimeter ist keine Raketen-Technik, einmal Google gefragt, hat man in wenigen Sekunden raus, wie man misst. Siehe hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=sling0MgMb4


    oder für die ganz Unbedarften:


    http://www.youtube.com/watch?v=DMEVAlX_rd8&feature=related

  • da video hab ich auch gefunden aber es nicht gepostet weil zu schwer ist :( die ersten 30 sek versteht man noch danach wird es sergej. man(n) sollte ein neues arcade- vielleicht sogar münzprüfer bezogenes video erstellen. "elektrontechnik für dummies" oder so,... was ist ein multimeter und wie gehe ich damit um?

  • Multimeter auf Ohm einstellen ... welche Ohm-Einstellung ist egal. Fast alle MMs haben auch eine Einstellung für Durchgangsprüfung, das Symbol ist sowas wie ein Lautsprecher. Eigentlich müsste an dieser Stelle eine möglichst vollständige Aufstellung aller bekannten MMs kommen und eine Bilderstrecke, auf der man sieht, wie man es auf Ohm-Messung einstellt aber ich habe gerade keine drei Jahre Zeit das schnell zu machen.


    Also man stellt auf Ohm ein und hält den einen Messfühler an den einen Kontakt des Mikroschalters und den anderen Messfühler an ... na ... genau ... den anderen Kontakt des Mikroschalters. Dann betätigt man den Mikroschalter, indem man den Drahtbügel nach unten drückt und dort hält. Nun sollte es piepen oder/und in der Anzeige eine Null erscheinen. Das bedeutet Durchgang und damit, dass der Schalter ok ist. Manche Schalter haben drei Kontakte. Ist dies der Fall wird ein Kontakt geschlossen, wenn man den Schalter drückt, der andere ist geschlossen, wenn man nicht drückt.


    So ... wenn er es jetzt nicht hinkriegt, empfehle ich den Weitervrkauf des Cabs oder die Bestellung eines Servicetechnikers für 100,- Euros die Stunde plus Anfahrt.


    Als nächstes könnte ich erklären, wie man sich beim Pinkeln nicht in die Hose macht oder wie ne Schleife geht, sowohl für den rechten als auch den linken Schuh. Musst nur sagen. Ich mach das gern :)

  • ja, ich werds versuchen sobald ich as gerät zur hand habe.
    mit kontakte, meint ihr die goldenen "nasen", an denen man die anschlüsse anbringt, die unten am münzprüfer sich befinden?

  • morgen messe ich mal die spannung. bin bisher noch nicht dazu gekommen. angenommen der münzprüfer ist kaputt, woher bekomme ich ersatz und wie aufwendig ist es diesen auszutauschen? hoffe nur der ganze mechanismus ist nicht kaputt...

  • Ok ... erstmal musst du nicht die Spannung messen, SONDERN DURCHGANG PRÜFEN!!! Bitte lese noch einmal ALLE BEITRÄGE sorgfältig durch, ich denke, du hast noch nicht verstanden, was du überhaupt tun sollst, kann das sein?


    Zweitens: Der Münzprüfer ist ein rein mechanisches Teil, das ist nicht dein Problem. ENTWEDER der Mikroschalter UNTER dem Münzprüfer ist hin oder es gibt ein Verkabelungsproblem.Ein Mikroschalter kostet etwa 2,50 Euro (http://www.arcadeshop.de/Mikro…%C3%BCnzschalter_442.html), wenn was mit den Kabeln ist, kostet es im Normalfall gar nix, dann musst du nur suchen und beheben.

  • Ich glaube man sollte mal wirklich Bilder machen.
    Also wie man misst.Ich glaube sonst wird das nichts.
    Das ist mein voller ernst.Einige wissen eben nicht wie das geht.
    Obwohl es jetzt eigentlich klar sein sollte.

  • Wir eiern jetzt seit drei Tagen und über 30 Beiträgen hier rum, weil er Durchgang an einem Mikroschalter prüfen soll. Mal ehrlich, das grenzt schon an Verarschung. Der Kollege ist/war bisher nicht mal fähig ein fünf Euro Multimeter zu besorgen. Ich habe wenig Hoffnung ... eher keine ... dass das mit der Messung überhaupt noch was wird. Aber lassen wir uns überraschen.

  • ich hatte bisher keine zeit.^^
    mach es aber noch diese woche. will auch keinen verarschen...


    Die ganzen Fragen die immer wieder gestellt werden von dir, obwohl schon beantwortet, haben soviel Zeit gekostet in der du hättest 5x messen können...

  • so, der astro city funktioniert. ich habe beim münzprüfer lediglich die falschen kontake an die kabel gehalten.
    sind unten nämlich 3 "nasen" und die linke steht nur noch ein paar mm raus, da sie abgebrochen ist.

  • Hättest du dir gleich mal einen neuen Mikroschalter besorgt.Dann hätten wir garnicht solange um denheißen Brei reden müssen.
    Oder ein wenig besser die Augen aufmachen.Hätte auch viel mühe erspart.
    Aber gut trotzdem Glückwunsch.=)