Originalen Bildschirm an GraKa anschließen - Wie genau?

  • Hi,


    ich bekomme in Kürze einen original Mortal Kombat (dedicated) Automaten oder einen TV Ideal Standard.
    Ich werde sie natürlich in einen Mame Automaten umbauen (PC Technik).


    Was den oder die Bildschirm(e) von Arcades angeht, habe ich Fragen, zu denen ich leider noch keine Antworten gefunden habe. Mit 15kHz habe ich bereits im Bewusstsein, ich frage mich jedoch, wie solche Bildschirme an die GraKas angeschlossen werden. Haben die meist proprietäre Anschüsse, zu denen man VGA-Kabel umlöten muss oder werden sie an den TV Out der GraKa angeschlossen?


    Ich würde mich gerne über Eure Antworten freuen. Vielen Dank.


    Beste Grüße,
    cy2u5

  • Wenn du ein Jamma Cab hast, dann kommt an den Jamma Anschluss ein Encoder (z.b. JPac), an den dann alle Anschlüsse des Rechners mit handelsüblichen Kabeln gehen. Graka per VGA, Sound per Klinke und Tastatur per PS2 oder USB.

  • hallo erst mal und willkommen und unserer kleinen sympathischen arcadegemeinschaft :)
    ich finde deinen ersten satz köstlich

    Zitat

    ...bekomme in Kürze einen original Mortal Kombat (dedicated) Automaten oder einen TV Ideal Standard.

    das klingt so nach disneyland oder tripsdrill?! :D
    wie dem auch sei alles was punkrockcaceman geschrieben hat kann man so stehen lassen. er schrub die wahrheit. viel erfolg mit deinen projekt!

  • Hi,


    vielen Dank für eure Antworten.


    hallo erst mal und willkommen und unserer kleinen sympathischen arcadegemeinschaft :)
    ich finde deinen ersten satz köstlich das klingt so nach disneyland oder tripsdrill?! :D
    wie dem auch sei alles was punkrockcaceman geschrieben hat kann man so stehen lassen. er schrub die wahrheit. viel erfolg mit deinen projekt!



    lol, stimmt :D


    Ich freue mich, Teil dieser Gemeinde zu sein :-]


    MK Automat fällt weg, wurde mit 1 Euro überboten :(((((((((


    Okay, das mit Jamma hört sich ja gut an. Dann werde ich mal Ausschau nach einem JPac halten.


    Gruß,
    cy2u5






    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?cgrab3

  • Denke Drann das du ne Arcade VGA Grfikkarte brauchst, oder eine Normale mit SailorSat sein Soft15khz Treiber.Gibt hier bei WIKI (gans oben auf der forumseite ist ein Button) eine Liste mit der Passenden Graka.
    Sonst bekommst du kein Bild.
    Aber besorge dir ersteinmal das Cab.dann sehen wir Weiter.

  • Denke Drann das du ne Arcade VGA Grfikkarte brauchst, oder eine Normale mit SailorSat sein Soft15khz Treiber.Gibt hier bei WIKI (gans oben auf der forumseite ist ein Button) eine Liste mit der Passenden Graka.
    Sonst bekommst du kein Bild.
    Aber besorge dir ersteinmal das Cab.dann sehen wir Weiter.



    Jo,
    momentan habe ich eine GeForce 7600GS, die soll laut dieser Liste ein paar Probleme machen aber kompatible Karten kosten ja nix mehr.



    Habe den Link gestern in einem Forum entdeckt, vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere noch nicht:


    http://www.thludwig.de/arcade/…rafikkarten_Soft15kHz.htm


    Gruß,
    cy2u5



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?3xfm4d