Hantarex Monitor Problem im TV-Ideal Standard

  • Dafür habe ich leider Capkit-Liste da. Müsstest du also zwecks Elektronik-Fritze einzeln auslöten und die jeweiligen Werte notieren.

  • HI
    Warum sollen denn hier die armen Elkos kaputt sein???
    Klar, da gibts nen paar, die man schon tauschen sollte, aber nicht bei diesem Fehlerbild.
    Die eigentliche Ursache liegt m. E. woanders.
    Chassis ausbauen, vorher Anodenanschluß an der Birö entladen.
    Dann Lötstellen ausbessern/kontrollieren. Speziell am senkrechten Zementwiderstand, Ablenksteckverbindung, Zeilentrafo und dem dicken gelben Kondensator daneben. Ebenfalls an den beiden Induktivitäten, die da direkt in der Nähe sitzen. Ferner die Lötstellen der Steckverbindungen für die Steckkarten vorn und das RGB-Modul selbst nachlöten.
    Wenn das nicht hilft, eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung liefern, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich danke allen für die rege teilnahme an meinem Problem. Melde mich wieder zu Wort wenn die Reperatur durchgeführt wurde. Teile dann mit was genau die Fehlerursache gewesen ist.

    Bin zwar selten hier, stelle dann aber die richtigen Fragen *gg*

  • Hallo Winfried, noch eine Frage. Könntest du mir in ein paar Schritten erklären wie das mit dem Enladen an der Biro zu machen ist?

    Bin zwar selten hier, stelle dann aber die richtigen Fragen *gg*