Welches Cab? Siehe Fotos

  • [ATTACH=CONFIG]13251[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13252[/ATTACH]


    Am Sonntag geh ich cab schauen.....8)


    Bin sehr aufgeregt, nach Ewigkeiten mal wieder sowas sehen..


    Schon klar, man könnte diskutieren darüber ob besser, schlechter usw.
    Aber für mich ist das das erste Projekt, und wohne auch nicht in de wo die auswahl riesig ist...


    Die Frage: Kennt jemand die Dinger? Welches soll ich nehmen? etc.


    Ich werde nur :D mame und flipper reinmachen...


    Naja, ich versuchs halt schön langsam, aber wichtig sind auch eure Meinungen, jetzt mal zu den caps...


    danke

  • Von der Größe tun die sich nicht viel, denke ich. Sollte in beiden ein 19" oder 20" Screen drin sein, wenn man mal die Relation zu den Controls betrachtet. Beim ersten ist die Form etwas klassischer und die Controls sind etwas ergonomischer angeordnet. Wichtig sind aber andere Dinge ... taugt der Schirm noch, ist er drehbar, wie verbaut ist der von innen, hat er schon Jamma oder irgendwas, was man leicht adaptieren kann, funzt der Kasten noch, kann man andere Controls verbauen, ohne ein neues Panel zu basteln? Solche Dinge sind wichtig, wenn du dir viel Arbeit sparen willst. Ich würde auch hier eine stramme Recherche empfehlen, einfach nen Cab kaufen nach Aussehen kann wieder mal schnell in die Hose gehen.

  • Danke für die Meinungen! Habs mir angesehen, de Rechte ist mal nix. Der andere funzt, ist ein Spiel aus 1990 drinnen, kenn ich nicht.
    Allerdings will er 190.---- ?? Jamma hat er. Kaufen? zu teuer?
    Der Bildschirm scheint ok, habs mit den Reglern versucht, keine Farbverseuchung. Allerdings, welchen Anschluss haben die? VGA sicher net....

  • Welche Größe hat der Monitor und irgendwelche Einbrennungen? Anschluss vom Monitor is RGB über den Jamma Stecker.


    Jamma ist sicher schonmal das Wichtigste, wie siehs mitm Rest aus? Zustand des Control Panels, Joysticks und Buttons? Sind die noch gut oder müssens gewechselt werden? Funktionieren beide Münzprüfer und auf Euro oder noch auf DM? Irgendwelche Beschädigungen am Cab selbst?


    Versuch ihn nochn bissl zu drücken mitm Preis aber wenn alles Ok ist würd ichn nehmen wenn er dir taugt.

  • Welchen Anschluss??? Jamma halt ... oder meinst du den Monitor?? Da gehen einfach fünf Strippen hin, RGBS und G. Die münden irgendwie im Chassis. Wofür muss man das wissen? Du stöpselst doch eh alles am Jamma an. 190,- mit Spiel muss nicht zu teuer sein. Das Spiel kannst du im Zweifel dann eh verkaufen, wenn du ihn vermamen willst.

  • 190 für einen funzenden Jamma-Automaten mit Spiel und dann auch noch in der Nähe easy abzuholen - ist doch super. Sieht auch ganz schnuckelig aus, ich würde zuschlagen.

  • also, bei dem linken würde ich auch zuschlagen wenn es bei mir in der nähe wäre.
    er scheint eine gute basis für alles mögliche zu sein.

  • ich hab den linken für´n freundschaft´s 10ner bekommen. Hat das selbe Marquee ist aber ein pokerautomat gewesen. praktisch ist, dass man das controlpanel separat aufklappen kann. Auch von der Optik ist der linke auf jedenfall besser.

  • Tja, verkauft ist er noch nicht.


    Aber ich habe "Federn" , dass da einiges dann nicht funzt. Ich will ja auch Pinmame miteinbeziehen, und das wird wohl eine höhere Auflösung benötigen. Oder????????
    Man sieht ja auch bei dem eingebauten Spiel sehr gut die "Zeilen". (man sind wir
    verwöhnt...)
    oder könnte man den Monitor einfach tauschen gegen einen VGA? Sicher, wohl....


    Münzprüfer müssten neue her, soweit ich gesehen habe sind der Joy und Tasten ok.



    Praktisch sehe ich das Knöpfepanell, da würden Flipper Taster seitlich hinpassen...


    Ich schau und schau, aber 190.--- pfffh, naja, bin eben ein Anfänger ....


    Oder soll ich diesen unbedingt nehmen? Könnte handeln, auf 150.-----.........