Automat mit Dongle?

  • Ich hab nen Silberball, und deshalb kam ich drauf..


    Wäre es möglich einen Arcade/Selbstbau, was auch immer drauf ist, mit einem Dongle zu versehen?
    Da müsste aber Software her....?(


    Denn, wenn jemand die Platte kopiert dann hat der schnell alles, obwohl man selber das halbe Leben dran gearbeitet hat. Es geht nicht darum ob man diesen hergibt oder nicht, ob man darf oder nicht, es ist nur eine
    generelle Frage.


    Was anderes wirds da wohl nicht geben..... danke

  • Ähm, du willst also deine Emus und Roms mit einem Hardware Dongle verschlüsseln damit sie keiner kopieren kann?


    Total sinnfrei irgendwie oder? Möglich is das bestimmt.

  • Ja, Sinn macht das keinen.


    Aber so kompliziert war das gar net gemeint. Wenn ich den Silberball abschließe, sind die Spiele wohl da, aber spielen kann keiner ohne dongle.
    Muss man da so kompliziert vorgehen?

  • ??? Das ist glaub ich das sinnfreieste, was ich seit langem gehört habe. Kann auch sein, dass ich es nicht verstehe. Wie soll jemand die Platte kopieren, die in deinem Automaten verbaut ist??? Aufbrechen, ausbauen, schnell woanders einbauen, alles kopieren, wieder in den Automaten einbauen. Junge Junge, das dauert länger als die Schei... selbst zu konfigurieren, mal davon abgesehen, dass der generel interest an den Daten mal ganz schwer gegen Doppelnull geht...


    Naja. Back on Topic: Ja, es gibt solche Systeme. Die funzen entweder mit Keycard, die stecken muss oder biometrisch über Fingerabdruck, Dongle kenne ich jetzt nicht aber gibts bestimmt auch. Sobald du die Keycard abziehst, sperrt sich der Bildschirm (ist wie in Windows mit Wi-L).

  • ich würde bei der nsa mal nach aktueller verschlüsselungstechnik anfragen . mameromsets verdonglen bzw. unzugänglich machen tun sonst nur die chinesen mit ihren x in x knallerboards. also software erst klauen bzw. schnorren und danach gegen unerwünschte benutzung schützen .