Foliendruck fürs CP

  • Hallo Leute


    Bin gerade dabei mein erstes CP zu bauen. Habe eigentlich die ganze Kiste fertig. Was jedoch mächtig stört
    ist meine Folie auf dem CP.
    Habe bei einem Druckstudio um die Ecke eine recht feste Folie drucken lassen, da waren aber die Farben schlecht.
    Daraufhin hat er mir einen Ausdruck auf eine Selbstklebefolie gemacht. Ausdruck ist sehr schön allerdings habe ich
    mich nicht getraut die Folie aufs Holz zu kleben (wir ehh nicht blasenfrei und ob ich das genau auf die Löcher
    aufgeklebt bekomme bezweifel ich auch).
    Deshalb habe ich die Schutzfolie dahinter einfach drangelassen, die Folie aufs Holz gelegt und eine Plexiglasscheibe
    drüber gebaut.
    Das Vorbild war das Cab: http://rdowney.com/arcadeodyssey


    Leider kann man aber sehen, dass sich die Folie leicht wellt. Was unter einem Strahler betrachten echt mies aussieht.
    Der Druck der durch die Plexiglasscheibe kommt reicht nicht.


    Wie und wo druck ihr denn so eure Folie, oder mach ihr das auf Fotopapier? Und wer druckt schon maßstabsgerecht auf
    Fotopapier?


    gruss
    Holger

  • Das hab ich jetzt auch so verstanden ... Die neue Folie klebt sich auch nicht von selbst. Enfach mal paar youtube Videos kucken und dann machen. Das ist definitiv nicht schwer. Gerade ein CP ist im Vergleich leicht zu bekleben.

  • Ist doch aber eigentlich garnicht so schwer.


    Nimm dir mal ne Sprühflasche fülle sie mit Wasser und ein topfen Spülmittel.
    Nun sprühst du die Flächen ein (Die Klebefläche,und die Klebefolie.).Nicht mit Wasser geizen.
    Nun kannst du die Folie auf deine Klebefläche legen und sie ausrichten.
    Nimm dir ein plastik Spachtel (Eiskratzer) und wickel dir ein weiches Tuch drum.
    Nun vorsichtig von der Mitte aus das Wasser rausdrücken.
    Nach ein paar Minuten sollte die Folie super aussehen.


    Das bekommst du schon hin.