Ein neuer Planet der Affen

  • Das macht keinen Sinn ... die Planet der Affen Saga ist in sich geschlossen. Prequels sind de facto storytechnisch nicht möglich. Das einzige was geht, ist ein Sequel aber da am chronologischen Ende der Geschichte (wohlgemerkt nicht im letzten Teil!) die Welt untergeht, sollte das dann wohl sowas wie die Affen nach dem Armageddon sein, alles andere ist schlicht falsch und nonsens.


    Ich HASSE es, wenn sie sowas tun und in den Remakes die original Storys verändern. Ich hasse es ...

  • Planet der Affen war mein Zweitstudienobjekt ... neben den bekannten Tennager Slashern ... naja, egal. Jedenfalls finde ich die Story super cool!! Auch der Ablauf der Filme ... ich will jetzt nicht spoilern, falls einer dieses Kunstwerk noch nicht gesehen hat, aber eigentlich ist chronologisch der zweite Teil das Ende der Geschichte. Ab dem dritten gehen die Prequels los.


    Wenn ich mir den Trailer ankucke, ist dort der Ursprung der Affen wohl ein Experiment. Muhahaha ... kein Kommentar. Typischer Fall von Franchise Kauf. Kann man gleich ignorieren. Die verbimmelten Kids und die, die das Licht noch nicht gesehen haben, werden sich den Quatsch natürlich ankucken. Mein Beileid jetzt schon mal im voraus :D

  • an die Qualität der alten Filme kommen die aktuellen Streifen sowieso nie ran... so mal allgemein gesehen. Heute lebt ein "Fantastischer" Film fast nur noch von den CGI-Effekten, damals mussten die Macher noch was machen, sich was einfallen lassen - da war größtenteils noch "Seele" dahinter. Na ja, ist vielleicht alles Ansichtssache :)

  • Aufguß,Aufguß und nochmal Aufguß!:maus15:
    Mir ist ja schon bewusst. daß fast alles schon mal da war, aber soooo einfallslos können die Autoren in Hollywood doch nicht sein.Oder doch?:'(

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • Ich persönlich suche mit Filme nach Erscheinungsdatum aus. Alles von ´68 bis ´92 ist ein muß wenn nicht "Drama" oder "Literaturverfilmung" dransteht, danach nur wenns diverse Empfehlungen anderer gibt. Ab 2000 gabs eh (fast) nur schund, besonders wenns aus Hollywood kommt.