Service Mode bei Kendo Fernseher?

  • Habe folgendes Fernsehgerät in meinem Automaten verbaut: Kendo CT 24 S 71 VT

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich bei Kendo Geräten (natürlich speziell dem genannten) in den Service Mode komme? Es handelt sich um einen relativ neuen Fernseher (2006 neu gekauft). Ich nehme also stark an, dass der über ein solches Menü verfügt. Ich habe auch nicht mehr als ein Poti gesehen.
    Mit dem Ding passt bis auf die nicht ganz so tolle Konvergenz (soll ja sehr problematisch sein, das einzustellen, deswegen lasse ich es) eigentlich alles mit dem Bild.
    Ich möchte halt Bildgröße und Bildlage einstellen können.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Spontanes Gegoogle verlief bisher im Sand.
    Danke.

  • schraub das dingen auf und versuche herauszufinden wer der hersteller ist. ggfls lässt sich am chassis nen typ ablesen , wie vestel , seleco oder wasweissich und du findest dann eher was. wird sicher irgenden zusammengekloppter billigranz sein. wen ndu gar nix zum ablesen findest mach nen bild vom chassis ,röhre , kiste und frag die tv alis in den fernseh foren. die wissen dann sicher wer das dingen verbrochen hat .

  • Wenn ein 24"-TV schon Konvergenz hat, taugt das Teil nichts. Da würde ich kurzen Prozess machen und mir für fast lau einen feschen Edel-Ersatz in der Bucht angeln. Wenns die Kiste vom grad verstorbenen Großvater ist und also auf jeden Fall bleiben muss, würde ich mal nach Potis auf dem Chassis suchen.

  • Nein, das ist kein 24". Ist halt eine komische Typenbezeichnung. Das ist ein 28"-Gerät (also zählt wahrscheinlich die 71, wobei das ja nur 68 cm sind, wenn ich mich nicht irre).
    Das mit dem Billigranz stimmt definitiv. Bin aber zufrieden mit dem Teil. Hatte es halt noch rumstehen und da kam das Teil ganz recht als Monitorersatz für den günstig erstandenen Automaten.

    Guter Hinweis mit dem Chassis-Aufkleber. Zu dem Gerät an sich findet man sonst leider kaum was.

    PS: So schlimm ist die Konvergenz nicht. Bin halt etwas pingelig. Durch Runterregeln des Kontrasts (der sowieso recht hoch ist durch das sehr frische Baujahr), ließ sich das Problem ganz gut kaschieren.