Arcade Stick Bastelei und ein paar Fragen

  • Einen wunderschönen guten Abend!
    Ich bastel gerade an einem Arcade Stick und es haben sich ein paar Fragen ergeben.
    Folgende Situation: Ich habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Blaze Arcade Stick für wenig Geld ausser Bucht gezogen. Ein Bild von dem Gehäuse ist im Anhang. Taucht natürlich nicht inne Suppe, das Teil, aber vll erkennt es ja jemand und hat damit schonmal rumhantiert.
    Naja auf jeden Fall hab ich mir dann ein leeres Gehäuse von nem Datel Arcade Pro geholt. Jetzt liegt es natürlich nahe, die Platine aus dem billig Blaze Müll in das andere Leergehäuse zu bauen. Das ist der vorläufige Plan.
    Nun, ein Bild von der Platine aus dem Blaze Teil ist im Anhang. Kennt das Ding jemand? Ist das Common Ground? Ich kann irgendwie gar nichts erkennen, bin auchn ziemlicher Noob auf dem Gebiet. Die Platine für die Buttons aus dem Datel Stick hab ich auch noch mit abgelichtet. Ist offensichtlich Common Ground.
    Nun die Quizfrage: Wenn das eine Common Ground ist, kann man das trotzdem irgendwie zusammen verwenden? Ground ist doch Ground oder nicht? Das ist dann nur auf der Platine nicht verbunden. Also könnte ich eigentlich nen paar Strippen nehmen und das zusammentüdeln?
    Naja und falls dem so ist, welcher der beiden Kontakte auf der Platine bei den Buttons ist Ground? :confused:
    Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Will doch nur Gradius spielen =)

  • was issen das fürn blaze teil ?? ps2 ? was ist mit der datel platine ? is die über ? tausche ich dir gegen neneaxus ps2 pad mit easy soldering.


    die 4 flatschen oben scheinen ja com ground zu sein , sofern man das auf dem bild sehen kann . pieps den ranz doch einfach mal durch . ps. du kaufst nen blaze mördertrumm um das ganze dann in den miesen datelstick zu bauen ? au man ..

  • Das Blaze Teil war für XBox und das ist der letzte Schrott! Totaler Müll das Teil. Hat auch nurn 10er gekostet, glaube ich. Hat erstmal überhaupt nicht gefunzt. Warn Wackelkontakt irgendwo. Zocken damit ging garnicht, weil man die Knöpfe reinhämmern musste, damit was passiert. Also XBox passt schon.
    Der Datel Stick ist viel viel besser verarbeitet als das Teil. Würd den halt irgendwann mal weiter modden. Also andere Bauteile rein, für mehrere Konsolen fit machen, usw. Aber erstmal will ich XBox damit zocken =)
    Die Platine mit den acht Button Kontakten drauf ist die aus dem Datel Teil. Würde die erstmal jetzt benutzen, damit ich die Buttons aus dem Datel Stick benutzen kann.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • mein rat : kauf irgendwas passendes von der stange ( ggfls ps2 mit adapter auf box oder bau gleich was gescheites . der aufwand und stress isses doch nicht wert.


    Mmh naja, jetzt hab ich den Schrott hier rumliegen, dann kann ich auch gleich was draus basteln. Machst du doch auch immer so, oder nicht? :D
    Hab die Platine mal durchgepiept, das Ding hat Common Ground. Also alles save. Werd die paar Strippen da mal dranlöten und dann gucken. Aber erstmal geh ichn Bier trinken.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]