Merkur Vision testen? Suche Platine

  • Servus,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines Merkur Vision. Im Automat befindet sich eine Crazy Kong Platine. Es tut sich aber nichts (außer das 2 Lampen auf der Crazy Kong Platine leuchten)


    Ich hoffe nun, das "nur" die Cracy Kong Platine im Eimer ist.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Platine um zu prüfen ob der Rest der Harware noch seinen Dienst tut.


    Wenn irgend jemand eine Platine zu verkaufen hat, bitte melden.

  • wir hatten die Platine in ZeroSubs Automat. Hat aber auch nicht gefunzt.


    Wir waren auch der Meinung das meine Platine vielleicht seinen 2 Anschluss gegrillt hat. Könnte natürlich auch der Hotplug gewesen sein.

  • ja , der Crazy Kong is wohl defekt.


    Als wir das gestern getestet haben lag der Automat von Topper im Hof im Auto.
    Und jetzt trennen uns 250KM und jeder hat so seine zu lösenden Problemchen.

  • Tut sich auf dem Bildschirm denn gar nichts? Irgendwas?
    Springt der Monitor an? Sieht man am Röhrenhals ein Glimmen?
    Kann man "blind" spielen? Also einfach mal Credit drauf und Startknopf drücken - hört man das Spiel starten?
    Mal alle Anschlüsse saubermachen, an der Platine und an dem ADP Adapter. Prüfen ob der Adapter richtig sitzt.
    Auf der Platine alle gesockelten Bauteile und die Flachbandkabel festdrücken.
    +5V Spannung kontrollieren und ggf. etwas erhöhen.


    Macht ihr den Automat zum testen auch zu? Da sind bestimmt so weisse Türschalter, die unterbrechen den Strom wenn die Tür auf ist. Also Klappe zu, alternativ den Türschalter ziehen, selber Effekt.

  • ich hab 3 dünne Streifen auf der linken Seite. Irgenwas kommt also an. Türschalter ist gedrückt. Man hört auch das typische Monitor brummen. Weiter konnte ich leider noch nicht testen.

  • Ich muss jetzt erst mal auf meine neue Platine warten. Ich werde natürlich berichten, ob ich das ganze wieder zum laufen bekommen habe.


    Ich wollte aber schon mal allen danken die hier geantwortet haben.


    Ist ein klasse Forum.

  • JO
    Bomb Jack ist geil, eigentlich das einzige Spiel, was ich auch ab und an mal spiele, wen ich nicht gerade repariere oder flippern tue.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ist schon ein Klasse Spiel, verfolgt mich schon seit meiner Kindheit.


    Läuft aber alles noch nichtbso wie es soll. Das Bild gefällt mir gar nicht. Trapez, verzerrt usw. Da muss ich morgen noch mal dran. Das ganze Gehäuse steht auch irgendwie unter Strom. Da liegt wohl noch einiges im argen. Aber das bekommen wir auch noch hin.