Raiden PCB

  • Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage an die PCBspezis hier im Forum.....
    Habe heute eine Raiden1 PCB bekommen. Das Ding sieht aus wie frisch aus dem Laden.
    Aaaber...sie macht im Demomode Grafikfehler und hat keinen Ton.
    Hatte die Platine zuerst im Hello.....Vom Ton nix zu hören.
    Im Twinline war dann zeitweise mal der Sound zu hören, nach Neustart war er wieder weg. Bild ist soweit astrein.
    Kann es sein das das Ding mehr als 5Volt braucht? Das Twinline Netzteil gibt genau 5V raus.

    Dank Euch

    Gruß
    Micky

  • Moin.


    5V ist eigentlich nie für den Sound zuständig ... das sind die 12V. Kuck mal ob die gut sind. Gehen in den Netzteilen aber sehr slten kaputt.


    cheers, prc

  • Alle gesockelten Chips mal festdrücken oder rausholen und säubern. +5V mal etwas höher drehen.

  • Hmm.... selbes Problem ebenfalls im Hello auch bei meiner neu erstandenen Original Raiden PCB. Hatte sich bei dir da noch eine Lösung ergeben?



    Wahrscheinlich hast du sie damals vertickt und über eine Käufer-Verkäuferkette habe ich sie jetzt :)

  • Moin.


    5V ist eigentlich nie für den Sound zuständig ... das sind die 12V. Kuck mal ob die gut sind. Gehen in den Netzteilen aber sehr slten kaputt.


    cheers, prc


    Um das zu berichtigen: Bei den Midway-Unit XYZ-PCBs (Mortal Kombat, Smash TV u.v.a.) werden -5V für das Soundboard benötigt.


    @Bochumer: Ich würde mal alle Lötstellen im Soundbereich nachlöten, also alles um den Poti und den Amp.

  • Neben vielen weiteren möglichen Quellen nicht vorhandenen Soundes können auch schlicht Elkos im Ton-Schaltkreis platt sein. Oder der Amp.