Welches Candycab für mich ? =)

  • Hi Leute ich dzb und bin neu hier im Forum,


    Da ich schon seit langen Beat'em up Fan bin und auch gerne mit arcadestick spiele interessiere ich mich sehr für ein Candycab .


    Momentan ist meine Idee eine DC und später vielleicht eine Xbox360 in das cab zu bauen,
    welche Erfahrungen habt ihr gemacht welcher sich gut eignet?
    Ich habe jetzt schon sehr viel über den SEGA Naomi gelesen und denke das dies optimale für mein vorhaben wäre, doch muss ich sagen das mir der SEGA Astro City doch optisch besser gefällt.


    Kann ich den Astro City auch einfach via VGA mit dem ArcadeCRT verbinden oder gibt es noch Besonderheiten zu beachten?
    Hat jemand von eich schon so ein cab in combination mit DC oder XBOX360 habe bis jetzt nur Naomi´s gefunden mit DC .
    Zugeuter Letzt was muss man wohl für so ein Cab hinlegen +-~600€ ?



    so long dzb..

  • astro is 15 k und nix vga . bei beiden konsolen kann ich mir nix unter vga vorstellen . mir gefallen die meisten 360 spiele auch im 36o oder min vga mode besser als im lowreslikemodus .


    naomis sind im preis in den letzten 2-3 jahren exorbitant in den keller gekracht , vor allem wenn sie kaputt sind . astros sind noch so halberlei stabil . wenns billig sein soll : gammelomi für 1xx abgreifen , choppen und nen vga tv reinhauen . dann haste für 2xx tackos ne dc und boxtaugliche kiste .

  • offtopic, aber wieso sind die naomis eigentlich so im preis eingebrochen? ich habe damals knapp 1200 für einen virtua tennis 2 bezahlt, der war in topzustand und zum glück konnte ich die geräte noch vor dem einbruch wieder verticken....

  • Eine weitere Möglichkeit wäre es in einen Astro City ein cga,ega,vga trisync Chassis zu bauen. Hass und Moshpit haben gerade einen im Angebot.
    Sonst wären für dich vllt noch Blast City und Egret 3 geeignet.


    calium naomis sind halt die einzigen candys die in Deutschland aufgestellt wurden, die ganzen wettdinger und spielotheken haben doch nen Virtua Striker da stehen.
    Langsam will das keiner mehr spielen, und die wandern in die Bucht.
    Angebot - Nachfrage :)

  • das mit dem cga,ega,vga trisync Chassis habe ich nicht ganz verstanden wandelt der ein 31hz signal in 21hz oder 15hz um ? Und wie sieht das bild aus ?


    Ist der monitor im naomi eigntlich vga compatibel oder muss man dort unbedingt einen anderen monitor einbauen

  • Der Monitor im Naomi ist VGA kompatibel einfach Plug und Play. Neuen Monitor musst natürlich nur einbauen wenn der defekt ist.
    Das Trisync Chassis ersetzt die Platine des Monitors, so dass nichts skaliert werden muss oder ähnliches, sondern der Bildschirm direkt 15-31khz Signale unterstützt.
    Es wird nichts umgewandelt, sondern direkt die Signale verarbeitet.

  • omi is vga und für dc und box gut geeignet. leider sind dies virtua dingsbums die hier standen meist auf , das heisst die röhren sind runter nach nur 5-6 jahren . die triyncerei ist meist teuer und überbewertet. und mehr als 2 signalquellen an einer maschine braucht keine sau . für 36o gibts nen günstigen hack im amazone . da passt dann pc , ps3 und xbox 36o dran . dc weiss ich nicht musste dann schalt oder stöpselbar machen .


    guck dir bei hard--candy.com die büchsen mal an .

  • Achso leuft das, ünterstützt den der astro vga, weil wen nicht dann wäre es wohl das beste und villeicht das günstigste wen ich ein naomi nehme das dieser sowieso mein fav. war.


    Jetzt muss ich halt schauen wo ich ein her bekomme jemand nen tip?

  • kauf einen naomi auf ebay, dazu dreamcast mit vgabox und 2 archadeboards fürs dreamcast. dann schliesst du alles einfach nur an und baust die platine aus den arcadeboards mit paar kabeln an deine sanwa buttons/sticks. fertig... habe ich auch mit 2 naomis gemacht und bei einem noch bildschirm gedreht. geht alles rucki zucki


    achja automat kürzen nicht vergesssen :)

  • Wenn du eh Hires sp. VGA zocken willst hol dir ein Naomi. Das ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
    Naomi´s sind derzeit "preiswert" zu bekommen. Vor allem wenn sie etwas gammlig sind :) solange der Bildschirm OK ist ist das kein Problem. Mit etwas Politur und oder Farbe bekommt man das gut wieder hin.


    so zum Beispiel:





    edit:
    Wenn du richtig edel zocken willst holst du dir das Schmuckstück hier ;)

  • @ calium; muss man unbedingt die Arcadestick platienen nehmen ich habe bei meinen Xbox arcadestick auch nen normalen controller ausgeschlachtet müste doch bei der dc genau so gehen, und das mit der VGA box gibt es da nich nen mod für die DC ?


    @ mac:mame; Die beiden Naomis finde ich sehr nett, den cab den du verkaufen willst ist auch nicht schlecht aber ich glaube ich nehme doch lieber nen Naomi alein des platzes wegen, also bei ebay finde ich nichts.

  • Soooo also ich habe mich entschieden, ich werde mir ein normales Naomi cab holen "hoffe ich bekomme günstig eins" die Beine absägen und dann mit dem new net city style versehen, ich habe irgendwo gesehen das man die Sticker und das Marquee kaufen kann.

    Rein kommt definitiv dein DC ich bin nur mit der VGA Sache noch am rätseln es gibt ja einen mod wo man die DC direkt auf VGA umbauen kann, doch sollen ja auch nicht alle Spiele VGA unterstützen und da soll es ja auch ein Trick geben das man irgendwie die ISO's verändert.
    Ich habe auch gelesen das es eine VGA box gibt die alle spiele darstellen kann, ist das richtig?

    Vielleicht kommt auch noch meine XBOX360 oder ich kaufe eine neue, bald kommt ja SSF4:D
    und momentan spiele ich mit arcade stick und beamer aber auf cab kommt das bestimmt noch besser.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit den folgenden DC Spielen im VGA Modus?


    [FONT=Arial, sans-serif]-Capcom vs SNK 2 Millionaire Fighting[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Capcom vs SNK Millenium Fight 2000 Pro[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Dead or Alive 2 LE[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Fatal Fury: Mark of the wolfes[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Guilty Gear X[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-House of the dead 2[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Ikaruga[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-KOF 99 EVO[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Marvel vs Capcom 2[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Soulcalibur[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]-Street Fighter 3rd Strike[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]so long dzb...
    [/FONT]

  • vga adapter für dei dc und fertig . in der bucht ab 15 euro + porto. isos kann man umstricken , alle spiele gehen nicht auf vga . guck bei racketboy.


    den newnetcity nonsens kriegste zb. beim geezer. kostet womöglich mehr als das ganze cab , aber was solls. mein tip : scheiss auf net city und sieh zu das der schirm und die controlls in ordnung sind.

  • die artworks sind wirklich nicht billig, habe damals durch glücke meine günstig bei ebay schnappen können. wenn ich es nochmal machen würde, dann aber eher den net city style in diesem gelb/orange.



    mir sind eigentlich nur 2-3 spiele bekannt die nicht über vga gingen. aber alles was cab tauglich war, ging.


    such mal über die suchfunktion, ich hatte damals mit bruno (glaube ich) eine cabtaugliche dreamcastliste hier im forum angelegt.


    edit: bevor du es wieder nicht findest ;) http://www.arcadezentrum.com/f…light=dreamcast+cab+liste


    oh mann, die liste ist schon 5 jahre alt. wo ist nur die zeit hin :(