Beiträge von herr-g

    Bin begeistert über den Bildeindruck der VGA Röhre. Alles andere wurde bereits geschrieben :)
    Handwerklich sieht es super aus. Einzig die Größe des Monitors im Verhältnis zum dicken Rahmen ist nicht so meins. Aber ist ja wohl im Original ähnlich.

    meine otto-bestellung war ebenfalls gestern da. finde das teil super und so schnuckelig. für lowres-zeugs am hdtv kann ich es mir kaum besser vorstellen. lags sind bei entsprechendem tv nahe 0 und nur mit fantasie spürbar.
    gestern mal eine handvoll titel angespielt und schon viel spaß dabei gehabt.

    Ach, dann ist der Hellomat ja in gute Hände gekommen. Ich hatte auch impulsiv vom Ostseestrand mitgeboten, hast mich aber zum Glück noch überholt. Hätte null Platz gehabt, aber es war halt günstig, gut erhalten und nicht zu weit weg.
    Der Zustand sieht super aus. Da hast Du echt ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch also und viel Spaß beim Basteln und Zocken.

    Meiner ist nun auch eingetroffen und wurde kurz angetestet. Finde ihn schon super und schön robust verarbeitet. Der Stick hat mir aber etwas zu viel Spiel. Umso besser, dass der offenbar easy getauscht werden kann. Ich denke, ein JLF würde sich gut darin machen. Geb ich auf jeden Fall so schnell nicht mehr her das Teil :)

    Ist eigentlich halb so wild. Hab ich schon mehrfach bei meinen Geräten gemacht. Sei halt vorsichtig, löse die Sicherungsschraube nur leicht, so dass die AE nicht nach vorn oder hinten verschoben wird und tariere es mit einem Gitter-Testbild auch hinsichtlich Konvergenz bestmöglich in der Neigung aus. Die ursprüngliche Bildeinstellung wird ja schließlich auch bei gerader AE-Ausrichtung erfolgt sein.

    Ein Kumpel von mir hat den Neo Geo Stick und ist ganz zufrieden damit.
    Ich habe oft den X-Arcade Solo genutzt. Läuft super und Lag-frei, aber ist natürlich eher was für Maurer-Hände und definitiv nicht Japan-Puppenfinger-Style.
    Ansonsten gibts ja noch den Namco Arcade Stick, der auch recht gut sein soll. Den werde ich wohl in den nächsten Tagen haben und berichten können.


    Edit: Hier mal ein paar Infos dazu - scheint ein schönes Teil zu sein.

    Noch ist es ein unspektakulärer normaler Blast im äußerlich guten (verdreckten) Zustand. Hat aber noch diverse Baustellen:
    - Coin Door Schloss aufbohren
    - Nanao 2931 Chassis reparieren (aktuell ohne Funktion)
    - Kratzer von der Bildschirmoberfläche wegpolieren
    - Gerät zerlegen und in Einzelteilen reinigen
    - Angeditschte Lackstellen nachmalen
    - Oberflächen polieren
    - Sticks und Buttons neu
    - Marqueebeleuchtung neu


    Ein Foto im jetzigen Zustand wäre der Langeweile förderlich ;)

    Wir hatten damals einen im Bekanntenkreis, der vor seinem 70er-TV eine Art Lupe hatte. Der hatte damals überall angegeben, wie groß die Kämpfer bei Art of Fighting bei ihm wären. :D


    Edit: Sowas gibts scheinbar noch immer - für extrabreite Scanlines: Link

    Ist ähnlich gut objektiv zu bewerten wie Anordnung der Buttons, Joystick rechts oder links, Farbe und Material des Cabs etc..


    Ich persönlich finde 25" perfekt für 15k Horizontal-Spiele. Wobei ich auch finde, dass gerade etwas modernere Hardware (wozu ich auch MVS zähle) aufgrund der vielen gleichzeitig darstellbaren Farben auf den größeren Schirmen ertäglicher ist. Die alten Spiele bis ca. mitte 80er kommen definitiv besser auf kleineren Schirmen.
    Für Vertikalspiele finde ich bis 21" perfekt. Mit 25" komme ich auch noch klar, 29" ist mir für Lowres Sachen aus der geringen Distanz zu grob und unübersichtlich.
    Bei meinem Naomi kann ich seltsamerweise gut mit 29" leben, auch in vertikaler Ausrichtung. Flimmerfreies Highres macht es gut erträglich.