Sehr cool. Grüß ihn schön von mir. Ich wusste doch, wo er hin gehört
Beiträge von herr-g
-
-
Oooh, da unter der Tischplatte liegt ein alter Freund von mir
-
Sehr sehr schöne Candy-Reihe.
-
Endlich hab ich den Last-Minute-Überbieter! Du Sack hattest mich in der letzten Sekunde überboten
Aber immerhin jemand, der das Teil zu schätzen weiss. Also herzlichen GlückwunschSoweit ich mich erinnere , war das ein Importgerät von NOVA Games. Also ein Original Taito Tisch. Die Bilder sahen wunderschön aus und definitiv authentisch. Ich hoffe, er hat es gut bei Dir.
Edit: Lt. Wikipedia war Taito Lizenznehmer für das Spiel. Also alles offiziell.
-
Liest sich super. Glückwunsch zur gelungenen Transplantation.
Stell doch mal Bilder ein. -
Großartig und geile Aktion. Ich hoffe, das Cab ist nun einsatzbereit und Du kannst auch endlich mal ausgiebig dran zocken
Vielleicht folgt ja im Sommer doch noch mal die äußerliche Aufbereitung. -
Wenn Du abgesehen vom Flimmern mit dem Samsung Bild zufrieden bist (Geometrie, Schärfe etc.), schick das Chassis doch mal zum Check bei Winni. Ansonsten machst Du es mit einem TV-Einbau (z.B. dem hier) sicher nicht schlechter. Ein authentisches "Arcade-Bild" wirst Du jedenfalls auch damit haben.
-
Moin Kollega,
machs wie ich und bau Dir einen Grundig / Philips 28er ein. Bilder und TV-Modell kennst Du ja. Damit war ich immer glücklich. Dann kannst Du auch den brummenden Trafo abklemmen und bist Dein Geflimmer los.
Falls Du ihn vertikal betreiben willst, würde ich zu einem 25er raten. Ist glaub ich auch grad einer in den Kleinanzeigen in der Nähe.
Die Größe des Schirms in Anbetracht des Sitzabstands ist allerdings wirklich Geschmackssache. Wenigstens dämpft die getönte Scheibe des Babies ein wenig das Flimmern.Der OK Baby ist an sich ein geiles Cab und ich bereue schon längst den Verkauf zu Gunsten der Blast City Baustelle. Mach ihn Dir schick und erfreue Dich daran.
... und schlachte bitte nicht den MX8000 -
http://strike-devices.net/index.php/pi2jamma/
8GB SD-Karte sollte locker reichen. Alles an Images etc. kommt natürlich auf den Stick
-
Mal rein aus Interesse - welche Systeme / PCBs haben denn standardmäßig einen Edge-Connector für die Zusatzbuttons? Kannte ich bis dato nur als Stecker bzw. Pfostenleiste (CPS1, 2, ST-V)
-
-
Bin gestern ein bisschen voran gekommen. Hab mir im Baumarkt 30*4mm Flachstahl-Bleche gekauft und das erste gestern fertig gesägt, gebogen und gebohrt. Beim Schneiden von Innengewinden für die Montageplatte haben dann leider die Billig-Ebay-Gewindebohrer aufgegeben.
Mal schauen, wann ich wieder ein Stündchen Zeit für die Restarbeiten aufbringen kann. Sieht auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus. Lediglich beim Vertikaleinbau wird es verdammt knapp mit dem riesen-Chassis im Cab. -
Von Hamburg aus leider nicht unbedingt was für ne Radtour.
-
Absolut! Ist ja auch echt schick geworden.
-
Mein Feedback:
Die Gestaltung finde ich sehr schick und professionell. Spricht mich als Konsolen- und Zelda-Fan sehr positiv an.
Jedoch würde ich nicht auf die Idee kommen, ein Konsolen-only Artwork für einen Bartop herzunehmen. Einen Bartop verbinde ich klar mit Arcade-Zeugs. Und wenn schon Konsole dann mindestens für Arcade-geartete Spiele, wie Shooter, Prügler oder ähnliches.
Da es allerdings echt schick aussieht, wird es sicher genug Leute geben, die es allein deswegen und ohne Bezug auf das Innenleben haben wollen -
Was für ein krass geiles Event muss das gewesen sein ...
Das Video ist wirklich eindrucksvoll. Sehr sehr schön! -
Genau. Ist ein 410 mit dem Monster Chassis. In der Nähe wird auch noch ein Sedance 72 mit CUC 1838 angeboten. Aber halt ohne VGA, und mutmaßlich auch mit A68 Röhre, die dann nicht so schön hinters Bezel passt. Mal schauen, wir ich es hiermit schaffe. Fand den Bildeindruck des tv beim Abholen wunderbar.
-
Danke Euch für den Input. Werde mich mal im Baumarkt nach dem Flachstahl umsehen. Ist mir dort noch nie aufgefallen. Bei Ebay gibts 145cm in 30*2mm für unter 10 EUR. Brauche pro Strebe 140cm.
Hab ja grundsätzlich schon etwas Erfahrung mit Fernsehern in Automaten. Ist jetzt mein vierter Umbau. In meinem Naomi hatte es mit dem TV Chassis auf laminierter MDF-Platte noch gerade so gereicht. War Millimeterarbeit.
Der TV in diesem Fall war ein Glückstreffer. Hatte schon eine VGA Erweiterung und hat eine Toshiba-Röhre, die 1:1 die gleichen Maße und Krümmung hat wie das Original. Dummerweise besteht das Chassis aus gleich zwei normalgroßen Platinen. Da muss man schon kreativ sein. Aber wenn das mit den Blechen klappt, müsste es von der Tiefe noch gerade so in den Blast passen. Mal schauen, was das wird ...Dieser verfluchte Blast ist echt ein Projekt geworden. Hat mich schon verdammt viel Zeit und Nerven gekostet. Hätte ich das vorher gewusst ...
... aber nun noch die TV Aktion irgendwie hinbekommen, dann bleibt nur noch CP wiring und Neubestückung. Bericht folgt, sobald ich mit dem Plastikbomber fertig bin. -
Moin,
Bin gerade mit dem TV-Einbau in meinen Blast City beschäftigt. Wie so oft ist das TV Chassis zu groß für die Standard U-Profilschienen des Eizo / Nanao Rahmens. Suche nun bei Ebay nach Alternativen, um mir was Passendes zurecht zu biegen. Spontane Funde sind z.B. das hier oder so eine Fliesenschiene.
Kann jemand etwas geeignetes empfehlen?Danke und liebe Grüße
-
Das freut mich sehr zu lesen. Es ist immer wieder ein Jammer, wenn solche Sachen unwiederbringlich dahin gehen.
Danke Dir für Deine Ausdauer!