Hallo allerseits,
mein erster Post in diesem wunderbaren Forum ist auch gleich meine erste Reparaturanfrage für mein Asteroids Cab.
Ich habe vor knapp 20 Jahren ein defektes Asteroids Standgerät geschenkt bekommen, das seither im Keller vegetiert hat (bitte nicht schlagen). Mit dem Umzug in ein größeres Haus vor einigen Wochen habe ich mir nun endlich einen schönen Hobbyraum eingerichtet, mit dem festen Ziel, dem Schätzchen wieder Leben einzuhauchen.
Heute habe ich es endlich gespannt eingeschaltet. Die Spannungsversorgung funktioniert (DC-Spannungen liegen knapp 1V zu hoch).
Wenn ich es normal starten will, blinken allerdings die Volcano Buttons. Scheint also ein Reset Problem zu sein.
Aber immerhin startet das Spiel in den Selftest-Modus. Dort kann ich mich an einer 1a Bildgeometrie ergötzen. Monitor ist also wohl OK 
Im oberen linken Bildschirmviertel werden zwei Fehlermeldungen angezeigt (Je 1 Spalte mit 2 Zeilen): 2 / FF und 3 / FF. In der Bildschirmmitte ist ein weiterer Code: 14 / 00101001.
Lt. den auffindbaren Selftest-Beschreibungen scheint eines der Proms defekt zu sein. Neustecken der drei gesockelten Roms und grobes Reinigen der Beinchen bringt keine Veränderung.
Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich? Gern auch in Form einer zuverlässigen Person, der ich das PCB zum Reparieren schicken kann.
Danke und viele Grüße aus Hamburg!