Beiträge von eyyojung

Soweit ich weiß ist das Kabel in der Lightgun nur mit einem Stecker mit der kleinen Platine verbunden.
    Müsste man also easy lösen können und durch eine Kette fädeln. Für die Optik könntest du auch das Kabel durch ein Duschschlach ziehen. Oder gibts es diese Stabilen Metalringschläuche irgendwo zu kaufen?

Frage ist auch eher wie Du die Kette oder was auch immer du benutzt an der Gun befestigst.

Für die Halter würde ich ähnlich wie beim Original einfach eine Öffung ins Cab bauen wo man die Gun einsteckt.

edit:
    Lass mal was sehen wenn es schon was zu sehen gibt. ;)

Bei den Flippern war das ja keine Seltenheit was ihn später ja leider auch das Genick brach.
    Die dinger altern in der Ausstellung nunmal nicht so "schnell" wie ne hässliche Grafik im Attract Mode.

Sterns gibt sich aber immer wieder Mühe mit ihren Fototapeten dafür zu sorgen, dass auch Flipper mit immer gleichem Spielprinzip schneller altbacken aussehen.

Manche Spiele bieten zwar ein Mirror Mode an aber dieser Spiegelt leider nicht sämtlich Anzeigen wie Score usw.

Falls Du also doch mit Spiegel arbeiten solltest, musst Du das Bild irgendwie doppelt spiegeln.
    Möglich das es bei einem PC PS2 Emulator aber eine Option dafür gibt das Bild einfach Komplett zu spiegeln.

Ich finde die Caps mit Spiegel schöner.
    Das verpasst dem ganzen auch mehr den Originallook und man kann nicht fuggeln.

neu:
    CSR Wheel + Shifter + Pedal (360/PS3/PC)

Neo Geo AES (Jap):
    3 Count Bout (US)
    Baseball Stars 2
    Soccer Brawl

DC (Jap):
    Choukousenki Kikaioh
    Sturmwind
    Jet Set Radio (PAL)

xbox (Pal):
    Outrun 2 (zweites)
    Outrun 2006 coast to coast

360 (Pal):
    Dead or Alive 5
    Dead or Alive 5 (US)
    Dirt 2
    Forza Horizon
    Need for Speed: Hot Pursuit
    Need for Speed: Shift
    Project Gotham Racing 4
    Sonic & SEGA All Stars Racing
    Sonic All Stars Racing Transformed
    Split/Second

XBLA:
    Hydro Thunder Hurricane

Unglaubliche Sammlung!!

Bloß keine Diskusion über die Währung jetzt.

Fakt ist das sich der Wert der meißten AES Games verdoppelt hat. Und wenn man damal gekauft hat dann kann man das als Wertanlage sehen. Bei Ebucht zahlste für viele AES Games 1zu1 von DM in Euro!

Das gilt aber eher für den kleineren Anteil der Spiele würde ich behaupten. Von meinen 20 AES Games ist jedenfalls nur 1 halbwegs stabil im Preis geblieben. Die anderen (auch sehr guten Titel) gibts meist mittlerweile alle für unter oder um die 100€.

Welche Perlen fehlen dir?

Mir als Shoot em Up Fan würden da noch ein paar einfallen. Wenn diese Spiele überhaupt mal auftauchen, ...dass dürfte das größere Problem dabei werden. Auch Funsport-Games gibts ne reihe super Spiele fürs Neo Geo wie zb. Super Dough Ball oder (mein letzter Kauf) Soccer Brawl (wie gesagt weniger teuer/rar), kann ich nur empfehlen. Es gibt auch noch ein paar größere Fighter Titel die noch nicht gelistet sind, ein Garou Mark of the Wolves sollte doch eigentlich DER Fighterking einer jeden AES Sammlung sein! :P
    Bei AES braucht man eben nicht nur viel Geld sondern noch mehr Zeit. Einen langen Weg geht man eben langsam.

du hättest dir einen tv mit vga modul einbauen können, die xbox auf 640x480 laufen lassen und für lowres slg3000 verwenden können.
    ...

aber dann müsste ich jedens mal mein TV um 90° drehen. ;)

es ist ein kompliziertes konstrukt aus kabeln, bildschirmen und konsolen aber die idee war ja das ich den monitor für (HiRes) shoot em ups nutze.

...ich bleib wohl oder übel beim umstecken.

yo schade.

ich frage mich warum man eine x360 per scart irgendwo anschliessen sollte.

das das nicht die optimale lösung ist weiß ich selber, deshalb aber auf die ganzen guten vs fighter verzichten ist für mich aber noch unsinniger. also 360 ans cab. da röhren TV = scart. so einfach.

HDTV hab ich nicht, 2. stick + HDTV dafür besorgen ist wohl noch ne ecke teurer ausserdem machts am cab ja gleich viel mehr spass. da kann ich bei nem KOF13, MvC3, SSF4 oder selbst bei VF5 gerne auf HD verzichten als diese spiele garnicht zu zocken.
    ...aus dem alter das jedensmal dazu zu schreiben sollten wir aber raus sein oder? ;)

edit:

auf was für ideen die leute so kommen....................

schuld ist dieser thread und die tatsache das es beim sound möglich ist, deshalb wollte ich mal nachfragen wie es mit dem bild aussieht.

das bild soll auf knopfdruck zwischen TV und monitor wechseln. es soll wie gesagt das nervige umstecken vermeiden.

beim DC so möglich, bei der 360 bezweifel ich es aber, da man die auflösung je nach kabel eingestellt wird.
    wenn also die ganze zeit zb. 1080p durch das vgakabel als signal bei der konsole raus kommt, kommt wahrscheinlich nichts brauchbares aus dem scartende raus um damit ein bild auf ner röhre darzustellen.

ich grab auch nochmal aus bezüglich des videooutput der 360:

weiß jemand was passiert wenn man ein hdmi & scart kabel an 2 bildschirme bei der 360 anschließt?

vorrausgesetzt die beiden stecker passen, kann die konsole beide bilder gleichzeitig ausgeben wenn man das rebooten unterbindet?

...und wie sieht es dann mit der auflösung aus?
    bleibt scart dunkel wenn man auf 1080p stellt oder speichert die konsole für beide kabel die einstellung?

bevor ihr jetzt nach sinn bei der sache fragt, es würde mir einfach nerviges umstecken ersparen.

und ich versteh nicht wieso ich hdmi zu dvi nutzen soll wenn ich dann garkein ton mehr habe!? :D
    die alten haben kein optischen ausgang an der konsole. damit könnte ich wenigstens noch irgendwie versuchen sound zu beziehen...

egal genug OT hier. danke an alle.

...denke ich bleib auch erstmal beim VGAkabel und werde mich nochmal genauer mit der auflösung befassen.