jap, das mit dem jamma mod am megadrive hab ich auch schon gesehen, is ne feine sache, aber funzt halt eben nich am naomi^^ ich denke ich komme um nen mame pc wohl nich herum was das angeht, naja schauen wir mal. was die cave shooter angeht, ich hab da bisher immer nur gutes gehört, hab selber aber noch nie einen gespielt, die sollen ja auch scheiße teuer sein soweit ich weiß^^
Beiträge von BlackTiger88
-
-
ja das wäre sicherlich ne überlegung, aber läuft sowas denn eigendlich sauber? hab mit mame noch gar keine erfahrung =/ bin halt absolut kein pc spieler, und mag schon lieber die original hardware, aber wenns net anders geht muss entweder nen pc rein oder ich bastel mir nen cab fürs megadrive xD naja mal schauen was ich da mache^^
-
tja die andere idee wäre halt noch selbst nen kleines einspielercabinet zu bauen aus holz, nem megadrive, nem megadrive arcadestick und nem altem commodore monitor der noch vor sich hingammelt
naja mal schauen, ob ich dazu nochmal komme, vor allem weil ich son platzmangel hab xD
-
hi leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist retrokonsolen (ich persönlich dachte an ein megadrive) ans naomi an zu schließen. ich habs vor kurzem mal rumprobiert mit ner "HD gamebox", bekam auch nen 4 bzw 5 teiliges bild aufm screen
aufm pc monitor lief es einwadfrei, nur auf der naomiröhre halt nicht (ist die originale sanwaröhre drin). als ich dann noch mit nem ähm... sagen wir mal falschem kabel herumprobiert habe, hats mir das chassis durchgeknallt... chassis ist mittlerweile erneuert und automat läuft wieder, jedoch juckt mir die idee mit dem megadrive im naomi iwie immer noch in den fingern da ich halt ne handvoll shmups habe die ich doch ganz gern am automaten zocken würde >_> ich bin mir schon bewusst das die retrokonsolen nur 15 Khz ausgeben und der sanwascreen nur mit 31Khz klarkommt, und ob das ganze hinterher nich zu verpixelt aussieht steht auch noch offfen, aber ich wollte einfach mal fragen ob es denn da gar keine möglichkeit gibt (mal abgesehen von nem röhrentausch^^) andere möglickeit wäre halt denk ich mal sonst nur nen mame pc einbauen und die spiele emulieren, wobei ich da auch net son großer fan von bin, pc in nem sega automaten, wer macht denn sowas?
da gehört verdammt nochmal sega hardware rein
anyway, bin gespannt auf eure meinung. und ehe mir einer kommt mit: "kauf dir doch nen zweites cab" ich hab verdammt nochmal keinen platz für nen zweites
-
mensch anni, du bist aber auch ständig am röhren ausbauen, einnbauen und umbauen was? gefällt mir
aber du musst ja schon nen richtiges röhrenlager zuhause haben oder? wo bunkert man das bloß alles?^^
-
tja und die ist noch nich mal von mir
hab das auf nem foto gesehen von nem naomi was mal bei e-bay vertickt wurde, eigendlich brauchte ich nur die fotos für die padhacks, aber der typ hatte die spiele die er am meisten auf dem cab spielte halt auch in der cashbox und da hab ich die idee dann einfach mal übernommen
-
da ich zweiradmechaniker bin kann ich dir für zukünftige padhacks "einadriges oder zweiadriges lichtkabel" für fahrräder nur wärmstens empfehlen
hab immer wieder reste von der arbeit mitgenommen und so meinen padhack finanziert, funzt bis heute tadellos
-
so leute, da ich mein ex virtua tennis automaten nun auch endlich soweit habe das er vorzeigbar ist, stelle auch ich nun endlich mal nen paar bilder hier hoch, hoffe es gefällt euch =) und seid net zu streng, es ist mein erstes cab ;-)[ATTACH=CONFIG]14829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14830[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14831[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14832[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14833[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14834[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14835[/ATTACH]
-
es bringt dir einfach nur mehr speicherplatz, falls die erste vmu voll ist =) zwingend notwendig is die aber nich für 2 spieler action, heißt also JA eine reicht^^(so lang genug platz auf der ersten vmu is)
-
jap, ich werd die arcadeflagge auf jeden fall hochhalten und versuche auch im mom noch nen paar freunde davon zu überzeugen wie geil es is nen automaten zu hause zu haben
problem was viele allerdings haben is das meckernde weibchen
und teilweise auch der fehlende platz^^ wie dem auch sei zumindest konnte ich schon einen kollegen überzeugen sich endlich ma nen naomi cab zu zu legen, bin mal gespannt wanns soweit is^^
-
also ich bin eindeutig zu spät geboren um die hochzeit der arcades erlebt zu haben, jedoch hört sich das alles schon sehr geil (und gut beschrieben)an. und ob man nun ne originale pcb im automaten hat oder nen mame-pc, mich würds net großartig stören, solange man an nem automaten spielt und nich an nem pc sitzt und auf der tastatur rumhämmert, statt sticks und buttons zu nutzen
-
wenns nen trysinc moni is, sollte er doch eig 15, 24 und 31 khz können oder?^^ bin selber noch neu in der materie und hab meinen moni leztens durchgeschossen beim versuch nen megadrive an meinen naomiscreen an zu schließen^^ hatte vorher auch dieses 3 oder 4 teilige bild nebeneinander... was die schatten angeht, hast du schonmal versucht was über die RGB potis am chassis zu verändern oder am zeilentrafo?
-
sieht echt nice aus, vor allem wenn man auf so mechballereien steht, von denen es in deutschland aber leider viel zu wenige gibt =( lang lebe steel battalion
-
verschiedene bildeinstellungen im tv menü hast du schon ausprobiert oder?also 4:3, 16:9 etc und geprüft ob der tv das bild auch über den vga eingang reinbekommt?
sonst wüsste ich jetz leider auch nix, was dir weiterhelfen könnte, an der vga box lässt sich meist ja nix einstellen^^
-
jup hab den eintrag später auch noch gefunden, muss ich wohl übersehn haben^^
-
Hey Leute ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab grade eben die "SEGA" Ecke entdeckt, und dachte mir da muss ich doch mal sofort was posten. =D
Wie dem auch sei, hat jemand von euch schon was vom neuem DC game "Sturmwind" gehört? Ist nen neues shmup was demnächst rauskommen soll (naja eig schon am 22 Dezember 2011^^)
jedoch ging der disc Lieferant pleite und die Entwickler haben sich jetz nach nem neuem Lieferanten umgeschaut. Was ich nun wissen wollte ob jemand von euch das Spiel kennt, eventuell auch vorbestellt hat oder gar
was neues weiß, was das Erscheinungsdatum angeht.^^ -
Hallo Leute, ich suche momentan noch nach einem neuem Monitorchassis für mein SEGA NAOMI. Im "Biete" bereich konnte ich zumindest nix aktuelles finden und auch in der "Arcade Monitor" Sektion im Forum hatte nur jemand nen kompletten Monitor ab zu geben, also vielleicht hat ja jemand noch nen funktionierendes Chassis rumliegen? =) Die genaue Bezeichnung lautet Sanwa 29E31S.
-
alles klar, genau das wollt ich eig wissen
hab vor kurzem mein chassis durchgeschossen, besser gesagt den chip für die horizontale ablenkeinheit, wenn ich da richtig informiert bin (monitor hat beim einschalten nur noch nen weißen vertikalen strich). werd das teil die tage mal ausbauen samt netzteil und zum fernsehtechniker geben, der hat gesagt er wills sich mal anschauen, hat sicherlich auch noch nie nen arcademonitor zu reperatur gehabt
hoffe nur das er an den passenden chip kommt ( wenn der denn fratze is) und das ding wieder hinbekommt, ich konnt bei ner sichtprobe jedenfalls nix feststellen, aber ich bin ja auch nen neuling was arcade automaten generell angeht
aber wie ich in deinen beiträgen hier im forum gelesen hab kann man zur not ja auch nen tv einbauen, zumindest wenn man noch an ne 29"er röhre kommt, wird ja leider immer seltener... vielen dank jedenfalls für die schnelle antwort^^
-
so hier nochmal die fotos, hab mich halt gefragtb ob denn nun jede normale tv röhre diese kleinen winkel an den ecken hat und ob die lochabstände dann auch passen beim naomi^^
[ATTACH=CONFIG]14324[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14325[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14326[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14327[/ATTACH] -
naja das was ich mit vernieten meinte is schwer zu erklären, die röhre is sicherlich net vernietet, aber da sind an den ecken des rahmen halt immer 2 so kleine stanzstellen, ich versuch gleich ma fotos von zu machen^^ hatte den monitor bisher noch nich raus und hab mich halt nur gewundert wie die röhre eig im rahmen gehalten wird