• Hab seit kurzem ein problem mit meinem NES, bevor ich es jetzt lange erkläre hab ich ein video gemacht:


    http://www.youtube.com/watch?v=tsxACu337jQ



    das bild ist wie man sieht komplett verzogen, ich habe bereits die kontakte im nes gereinigt und auch ein bisschen raufgebogen, der fehler tritt bei jedem meiner 15 spiele auf...und ich finde nirgens hilfe...


    ach ja und ich verwende ein scart kabel! (falls das wichtig ist)


    wenn jemand das problem kennt wäre ich sehr dankbar für hilfe

  • Hallo .....
    Mhhhhh ich hätte jetzt gesagt Reinigen der Kontakte ( auch an den Kasetten ) . . . .
    Genau das selbe problem hatte ich selber auch mal und konnte es entweder mit reinigen lösen oder halt ganz brutal : die kassete rein und diese leicht hin und her bewegen nach mehreren versuchen und nen bierdeckel zwischen kassete und Nes hats dann geklappt :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • HAst du mal gestest ob der Fehler auch auftritt wenn du über Antenne oder Videobuchse gehst? Vielleicht hat dein Scartkabel 'n Hau wech.

  • was denn überhaupt für ein SCART Kabel? was selbstgebasteltes? da kann ja auch nur Composite drauf sein, richtig? weil RGB geht ja nicht. würde auch mal den normalen AV Ausgang des NES versuchen