Egret 3 - Anfänger Probleme

  • Sooo wie der Teufel es so will ! Komme ich mal wieder nicht weiter >> 8o
    " auch nach benutzen der Such funktion ";(



    Wie in anderen Treads bereits geschrieben habe ich einen EGRET 3 ... Trysinc mit einen 500W stromwandler


    Beim PCB " Salamander 2 JAMMA " habt ihr mir ja schon wunderbar geholfen , dort lüppt alles wie geschmiert :D



    Nun aber wieder ein neues Problem :D " gehört irgentwie immer dazu "


    Ich bekomme es nicht gebacken mein Naomi 2 Mainboard (neues Japan Bios "Mamoru-Kun..." samt CapCom Konverter zum laufen zu bringen !


    Angeschlossen habe ich dieses so :


    Naomi 2 Mainboard > VGA , Audio , USB , Stom an den Capcom Converter
    .. und diesen über Jamma an den Egret III


    im Naomi 2 Board habe ich das spiel Zombie Revenge ( Weißes Cartridge ) gesteckt .


    beim Starten des Automaten tut sich aber nichts , das bild bleibt schwarz , es kommt kein Ton ...... das einzigste was ich beim starten sehen kann ist das die beleuchtung vom marquee angeht :confused:



    Bin für jede Antwort dankbar :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D





  • das Strom kabel am automaten ist mittlerweile auch schon dran ! hatte dies anfangs übersehen .


    Jetztiger stand : Naomi Board Sumt und eine Rote LED blinkt .. aber immer noch kein bild und Ton

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Hi Suki,


    Ein Tipp:
    Versuch mal zunächst, Dein Naomi 2 Setup ohne die Cartridge zu starten. Dann sollte zumindest der "Naomi 2" SplashScreen erscheinen.
    Ohne die Cartridge solltest Du auch sehen können, ob auf dem Mainboard (im Naomi 2 Gehäuse) eine rote und eine grüne LED dauerhaft leuchten? (Die LEDs sollten aber nicht blinken!)
    Noch ein Tipp: Hast Du es mal auf 15kHz versucht (Dip Switch 1) am Naomi?


    Ich drück' die Daumen!


    Gruss,


    Bobby

  • soo schule aus :
    ich habe jetzt mal deine tipps @ Bobby der Bär ausprobiert .


    Die Lüfter laufen , und eine rote LED am Naomi 2 blink ständig auf :confused:


    Cartridge raus und Naomi 2 auf 15khz gestellt .... keine veränderung

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Hast Du mal die Versorgungsspannung(en) am Jamma-Stecker Deines Egret Automaten ohne Gameboard nachgemessen?
    Welche Spannungswerte zeigen die 5 Volt und 12 Volt Anschlüsse, wenn Du kein Game angeschlossen hast?


    PS: Vorsicht - wenn Du dies noch nie selbst gemacht hast und nicht ganz genau weisst, wo Du messen sollst, dann Finger weg, bitte.


    Gruss,

  • schliess das naomi bitte mal direkt an das VGA kabel vom bildschirm an und auf 31khz zurückstellen!


    und dann nochmal ohne cartridge starten

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • hat sich das problem hier eigentlich gelöst? :confused:

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]