Eure Top 10 der DreamCast Games

  • Hi,
    bin neu in der DC community und hätt gern mal gewußt wat denn so eure Lieblingsspiele für die dreamcast sind?
    Bin grad noch am testen und kann deswegen noch nich viel sagen, was meine wären.
    Propeller Arena würd ich auf jeden Fall da mit rein nehmen und Shemnue II, by the first looks ;)
    Wo sind die versteckten Schätzchen der DC Welt ?!?

  • Hi.


    Angeln geht auch mit dem Standardcontroller, aber hey wenn ich schon virtuel schwarzangle dann nur richtig ... Grins...
    Außerdem ist der Aha-Effekt mit dem Fishing-Controller unschlagbar:
    Was is'n das?. Wie ein Angelcontroller..?


    Ist eben ähnlich wie bei den Gun-Shootern --> Funktioniert zwar mit Standard-Controllern, tut aber nur richtig weh im Arm mit Rückschlag der
    Gun.....


    M.

  • Kann Dir aber passieren das Dich Deine Bekannten in die Geschlossene Anstalt einweisen wollen. :D


    Ich hab so ne Angel mit Games für die PS2 daheim.


    "Wie Angeln auf der Playstation ??"
    "Was für ne Kurbel drehtst Du ???"
    "Sitzt Du dann im Klappstuhl mit Fischermütze und Bier vorm Fernseher??"
    usw. :D ;)

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • House of the Dead II
    Shenmue 1 und 2
    The Ring: Terror's Realm
    18Wheeler
    Half Life
    Resident Evil: Code Veronica


    Am meisten wirklich Shenmue (da kann man sich garnicht satt sehen) und 18Wheeler (immer gut für ne Runde zwischendurch)

    Cabs: Video Klein "Electronic Star" mit "Witch Game", (Wip) Xbox via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up mit Chase H.Q. PCB
    Fun: Midway Touchmaster 7000, mp3 Jukebox, Fun City 5000, PriDam2 Fotofun Automat
    GSG: Super-Multi II, Disc3000 (rot), Chili
    Pins: Baywatch

  • THOTD2
    Sonic Adv. beide Teile
    Virtua Tennis beide Teile
    Propeller Arena
    Crazy Taxi beide Teile
    Super Runabout
    Shenmue beide Teile
    DOA2
    Soul Calibour
    Powerstone beide Teile
    18-Wheeler
    4-Wheel Thunder
    Hydro Thunder


    Im vier-Spieler Modus immer wieder witzig: South Park Rally


    Naja, hab jetzt sicherlich welche vergessen aber das sind so die die ich genial finde...und da fehlen noch einige



    DC-Fan

  • Jau vor allem zu viert...kennste das pendant auf der X-Box "Crimson Skies" 2 glaube ich, das ist im Mehrspieler Mode auch der Hammer mit Capture the Flag etc.


    Was ich noch vergessen habund was seeeehr wichtig ist: Snowsurfer
    Ach ja und wenn man was besonderes sucht dann sollte man es mal mit Seaman probieren, dann brauchste allerdings auch ein Mikrofon.


    Cobra71

  • Naja, von den "aktuellen" Konsolen ist es halt die die mich am meisten anspricht, PS2 hat weniger Performance, GCN genauso und beide haben diese ekligen Speicherkarten und das wo ich doch immer so viel abspeichere.


    Ausserdem finde ich es nett das ich die Games di eich oft spiele auf der PLatte haben kann da 1. Ladezeiten kürzer sind und 2. Das DVD Laufwerk geschont wird denn das taugt ja bei der Box auch nicht mehr als bei der PS2.



    Cobra71

  • Spiele kannst du bei der PS2 auch von Platte starten. Brauchst noch nicht mal einen Mod chip dazu.
    Speicherkarten steckt man doch einmal rein und da bleiben sie, das stoert mich nicht so sehr.
    Mir ist sind die Spiele und der Spass den man damit haben kann wichtiger als irgendwelche theoretischen Leistungsangaben auf dem Papier...

  • Naja, den Netzwerkadapter hab ich auch in der PS2 aber hab nie lust gehabt ne Platte reinzubauen weil wohl ja eh nicht alle Games drauf laufen und keine Spielstände gespeichert werden können.


    Mir reicht der Speicherplatz auf den Karten nie wirklich aus, weil ich viele Sachen speichere.


    Ich finde auch für die Box gibt es sehr viele feine Games und dei die es auf allen drei Systemn gibt sehen halt auf der bix am besten aus finde ich.


    Ist halt immer geschmackssache...



    Cobra71

  • ohne da ne wertung abzugeben..


    der gamecube hat ganz bestimmt nicht weniger leistung als ne xbox..



    X-Box:
    Intel Pentium III 733MHz FSB133 - Drystone 1083
    Cache L1 / L2 - 16k + 16k / 256k
    nVIDIA XGPU nv21 350MHz - 3DMark01 4760 (Geforce 3)
    Pixel / Vertex Shaders - 1.0,1.1,1.2,1.3 / 1.0,1.1
    Ram System / Main / Audio - 32 / 32 / Uses System
    Ram Speed - 8ns 400MHz 1.6GB/Sec


    GameCube:
    IBM PowerPC 603 'Gekko' 485MHz FSB162 - Drystone 1125
    Cache L1 / L2 - 32k + 32k / 256k
    ATi 'Flipper' R300 385MHz - 3DMark01 6304 (Radeon 9700 Pro)
    Pixel / Vertex Shaders - 1.0,1.1,1.2,1.4,2.0 / 1.0,1.1,2.0
    Ram System / Main / Audio - 40 / 24 / 16
    Ram Speed - 10ns 485MHz 2.4GB/Sec


    und ja dder 485mhz prozessor ist "schneller" (verarbeitet mehr in der gleichen zeit)


    der speicher durchsatz ist auch höher...
    die "graka" baller mehr durch und wird durch effekte nicht gebremst..
    usw..

  • Naja, gut das ist ja soweit alles richtig....aber trotzdem sahen die Spiele die ich auf beiden angeschaut habe auf der Box immer besser aus.


    Ausserdem ist natürlich die geringere Datenträgergröße bei manchen Sachen ein Manko...abgesehen davon ist das Spieleangebot bei den Nintendos doch eher für das jüngere Publikum gedacht.


    Natürlich ist die X-Box von der Sache her nicht mit Nintendos oder Segas (hinterherheul *sniff*) zu vergleichen da es kaum eigene Games gibt aber für meine Zwecke, so als Spiele-PC-Ersatz genau das Richtige...und mit der schlechteren Grafik im vergleich zum PC kann ich leben.


    Ich werf da mein Doom3 oder so rein und kann SOFORT losspielen ohne vorher stundenlang zu installieren, neue GraKa Treiber und DirectX Version aufzuspielen etc. das geht mir inzw. bei PC-Games nämlich mächtig auf den Senkel. Paradebeispiel dafür war ja wirklich HL2...das war der Hammer und das letzte PC Game da sich mir gekauft hatte.



    Cobra71

  • wo kommt eigentlich dieses vorurteil her desses auf nintendo konsolen
    nur kinderspiele gibt...


    is seid dem n64 definitiv nich so..


    hab hier grad mal 2 "kinderspiele" von 50...


    1 davon ist nen ps2 port


    aber wenn ihr meint....

  • warum iss die geringe datenträgergrösse ein manko?


    bis jetzt ist das einzigste game was ich hier hab welches auf discs kommt das resident evil remake..


    man munkelt ausserdem es wären dual layer discs - womit größe mal wieder keine rolle spielt...


    interessanterweise wird auch weitestgehend auf zwischensequenz movies in GC spielen verzichtet in gameoptik wirkt des gleich viel besser weil da nicht son fieser grafik-schnitt drin ist..