Astro jamma verbindung an 2 cabs ?

  • du meinst sicher nen cab klonen , bzw. nen 4 playersetup basteln . das videosignal zu doppeln dürfte kein problem sein , problematisch sind die controlls , da jamma kein 4 player 6 button setup unterstützt . hatte auch mal vor 2 merkur vision nebeneinander zu stellen , damit man mal schön gauntlet zu viert zocken kann ohne sich auf dem rock zu sitzen .


    die chinesen haben nen breakout - linkkabel für ihre multigamepcbs , da sind dann die controlls für player 3-4 direkt passend verdrahtet. video wird nur gesplittet und weitergereicht. du must dir also evtl. seber den passenden kabelbaum- verteiler frickeln , wobei sich die frage stellt, für welche games sowas in frage kommt und obs sich der aufwand lohnt. wenn man genug cabs rumstehen hat und nicht mehr weiss was man anstellen soll ,sicher ne nette sache .



    für meine japan x360 habe ich auch nen vga 1auf2 splitterkabel, um es neben dem cab auch an meinem multisync spielen zu können . da braucht dann unter umständen nicht noch ne japandose her .

  • das müsste klappen, weiß nicht genau, wie das bei den versus citys angelegt ist, müsste aber ja das gleiche prinzip sein. also eine pcb, rgbsg verdoppeln und die kompletten controls für player 2 an cab nr. 2 verbasteln.


    vorteil: man sitzt sich nicht mehr im weg rum.


    nachteil: man kann das hasserfüllte gesicht des verlierers nicht mehr sehen... :D

  • in der regel ja .. ich kenne aber weder die einzelnen japsenprüglerplatinen , noch die tupperdosenverkabeleien . ob und welche linkoptionen es da mitunter gibt, wissen eher die japanologen in den prügel und ballerforen. war halt mehr jammakiste allgemein .


    welche vorteile bietet denn nen 2xsingleplayer versus setup ? man hat mehr platz, weil das gegenüber nen elefantenarsch hat ? oder man riecht nicht ,wenn der gegner gerade was schlechtes gegessen hat ? oder nen kettenpaffer wird auf erträgliche distanz gehalten ? so eng aneinandergekuschelt ist doch gerade das schöne an arcade. als kölner solltest du das doch verinnerlicht haben .